Frage von Lireprofi, 16

Welche Pfeile benötige ich für einen 1,24m hohen Bogen, ich kenne mich in Sachen Bogenschießen nicht aus, ich habe diesen Bogen mal gebraucht geschenkt bekomme?

Antwort
von Bogenfreund, 11

Hallo Lireprofi,

ohne zu wissen was das für ein Bogen ist, ist eine Hilfe schwierig. Ein Kinderbogen aus Glasfiber? Ein einfacher Holzbogen der "30€-Klasse"? Das wären mehr Spielzeuge.  Vielleicht mal den Vorbesitzer fragen was da vorhanden war. Oder der Bogen hat einen Namen der auf eine Marke schließen lässt, dann kann ich ihn evtl. googeln und weiß dann mehr.

Ein Bogen mit 1,24m ist ja recht kurz, wie groß bist du denn? Ist wichtig zu wissen, denn vielleicht ist der Bogen für dich nicht geeignet.

Wenn du Lust hast es zu probieren wäre auch ein Verein nicht schlecht, ein oder mehrere Probetrainings kosten in den meisten Fällen nichts.

Versuch mal etwas raus zukriegen, kannst dich ja wieder melden.

Antwort
von Toxotes, 16

Der beste Rat, den ich Dir geben kann:

Gehe zu einem Verein und lerne dort zu schießen sowie die Grundlagen des Bogensports.

Du wirst dort unter anderem lernen, dass viele Parameter für die Auswahl der Pfeile relevant sind, ausgerechnet die Größe des Bogens aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten