Ich werde mir morgen neue Pfanne zulegen. Mit welcher werden die Bratkartoffeln schön kross?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe eine alte Gußeiserne von meiner Großmutter.Die Bratkatoffel werden immer spitze.
Gußeiserne. Ist aber sehr schwer und braucht ein bisschen mehr Pflege. Ansonsten eine gute Markenpfanne mit Beschichtung. Und dann in Olivenöl mit etwas geräucherten, gestreiften Bauchspeck anbraten.
Gusseiserne und in Butter braten. Da kommen keine Chromstahl oder beschichtete Pfannen ran.
Ich würd ne Teflonpfanne empfehlen,da bleibt nix drinnen kleben

Ich kann dir nur eine Woll Pfanne empfehlen. Die sind absolut kratzfest und nichts haftet darin an. http://www.woll-pfannen.de/ Die sind zwar nicht so ganz billig. Die Anschaffung lohnt sich aber.

Ich hab noch eine uralte Alu-Pfanne von meiner Oma - da werden die Bratkartoffeln fast wie Chips. Ich glaub die Pfanne ist von Fissler, bin mir aber nicht sicher.
Grüß Dich ! Wenn Du richtig Knusprige Bratkartoffeln haben willst,gibts nichts Besseres als eine Gusseiserne Bratpfanne.Gut einbraten,Rohe versalzene,ich meine 2-3 Esslöffel voll.Die Gusseisenpfanne--- kann rosten,Gut einölen und Nie abwaschen sondern nur mit Salz ausreiben und dann wieder leicht einölen.Hattes Du Fisch in der Pfanne macht es nichts,nur gut mit Salz ausreiben.Dann kleben auch keine Spiegeleier fest.Bei den Beschichteten Pfannen bilden sich keine Röststoffe.Viel Glück ! Ich hoffe ich konnte Dir helfen?V.L.G. Franz Peter
Habe beim Camping in einer unbeschichteten Alupfanne (Trangia) Bratkartoffeln gemacht. Olivenöl rein und gekochte Kartoffeln auf halber Flamme gebraten. Erst am Schluss gewendet und Zwiebeln rein. Das Ergebnis war erstaunlich: sensationell supercrosse Bratkartoffeln. So gut gelingen sie mir zu Hause weder mit meiner schweren Gusseisernen noch mit meiner schmiedeeisernen Pfanne und in Teflon erst recht nicht! werd wohl demnächst auf meinem Gasherd mit verbeultem Alucampinggeschirr rumhantieren...