Frage von misskha, 24

Welche Perspektiven nach einem Ausstieg aus der Verlagsbranche?

mich würde interessieren, jemand, der immer im Verlag gearbeitet hat und dementsprechend auch nur in dem Bereich Qualifikationen vorweisen kann, welche Alternativen hätte er, wenn er sich umorientieren wollen würde? Gibt es bestimmt Branchen/Berufe, denen die Verlagserfahrung zu gute kommen könnten?

Antwort
von Zupermazz, 13

Ich denke, dass du allgemein in der Werbebranche und besonders in Agenturen gute Chancen hättest, da sie ja viel mit Verlagen (Print und Online) zusammenarbeiten. Ich habe auch in einem Printverlag gelernt und arbeite nun im Online-Marketing in einer Agentur. Da du aber ggf aus einer kaufmännischen Abteilung kommst, solltest du eig in jeder Branche  bzw jedem Unternehmen etwas finden können. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community