Frage von kimmy1, 18

welche Personen sind die wichtigsten in Emilia Galotti?

Emilia galotti selbst ist es glaub ich nicht weil sie nicht viel auftritt. was glaubt ihr muss ich in der arbeit charakterisieren? welche wichtige person

Antwort
von Sarah18072000, 18

Erstens ist Emilia Galotti eine sehr wichtige Person im Buch!Sie selber kommt zwar nicht so häufig vor, dennoch dreht sich das ganze Buch um sie. Man kann Emilien auch durch die Meinung anderer über sie charakterisieren.

Marinelli ist übrigens noch sehr wichtig.

Und der Prinz natürlich auch.

Ich musste in der Arbeit Emilia Galotti im 3. Aufzug der 4. Szene charakterisieren. --> Emanzipierte oder damals typische Frau?

Kommentar von kimmy1 ,

kannst du mir noch sagen welche Textstelle oder aufzug am wichtigsten in dem Drama ist

Kommentar von Sarah18072000 ,

Jede Szene sagt so viel über einen einzelnen Charakter aus, deshalb kann man es nicht sagen. :(

Kommentar von kimmy1 ,

wir haben auch sehr viel über die zeit Aufklärung gesprochen und über Immanuel Kants aussage. wir bekommen einen text oder Textstelle und solllen dann vergleichen. deshalb hab ich gefragt welche sie drannehmen könnte:)

Kommentar von kimmy1 ,

musstest du Emilia nur in dieser Szene charakterisieren oder auch über das ganze drama

Kommentar von Sarah18072000 ,

Nur in dieser Szene.

1. Szene zusammenfassen + Einordnung der Szene in das Drama: Was ist passiert und was wird passieren?

2. Emilia in dieser Szene charakterisieren.

3. Fazit von Emilia Galotti aus dieser Szene.

Kommentar von kimmy1 ,

ahh ok verstehen und wie macht man dieses einordnen. also muss man erzählen was vorher passiert ist oder so.. gibt eine bestimmte Formulierung dafür z.b wie bei der einleitung

Kommentar von Sarah18072000 ,

Nein, eigentlich nicht.

Du musst einfach nur schreiben, was passiert ist und was passieren wird. Aber nur das, was auch wirklich mit der Szene zusammenhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten