Frage von Janaing96, 251

Welche Person passt besser zu dieser Stelle ?

Wer von den beiden passt besser zur Ausbildung als Industriekauffrau ? Begründung

Antwort
von susicute, 30

Hi,

das rechte ist eindeutig das bessere Bewerbungsfoto. Da ist es ziemlich egal für welchen Job sich die Damen bewerben. Auf diese Person bzw. das Foto werden wohl die meisten Menschen sehr positiv reagieren.

Am linken Bild gibt es hingegen einiges auszusetzen:

Der Bildausschnitt ist nicht gut gewählt (zu viel Körper, zu wenig Gesicht und was soll der Arm?), die Körperhaltung wirkt etwas in sich zusammen gesackt, die Person lehnt sich fast schon zurück, sie ist zu stark geschminkt (Augen zu dunkel, Mund zu rot, Augenbrauen wirken nicht natürlich), die Bluse ist für manch einen Personaler schon zu tief ausgeschnitten.

Das Lächeln ist nett, aber leider geht das auf dem Bild für mich unter. Es ist leider nicht das erste, was ich bemerke.

Lg Susan

Antwort
von MrClarkKent, 4

Das rechte Bild finde ich von der Aufnahme besser: Es ist besser belichtet, das linke ist zu dunkel. Auch die Körperhaltung finde ich auf dem rechten Bild besser. Das Lächeln finde ich bei beiden Fotos ungefähr gleich schön. Bei der linken Person gefällt mir dafür das Outfit besser, da eine Bluse unter dem Blazer einfach besser aussieht. Nur ist sie in dem Fall vielleicht etwas zu weit aufgeknöpft. 

Antwort
von Appelmus, 46

Anhand von Äußerlichkeiten kann man das nicht bewerten. Beide passen, rein oberflächlich betrachtet, in diese Branche.

Antwort
von Princess0401, 57

Das rechte Foto. Da siehst du natürlicher aus (und nicht so nuttig) ;)

Kommentar von Heelyfan ,

Wo sieht denn hier irgendwer "nuttig" aus und woran machst du das fest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten