Welche Person hat Recht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo steht denn da etwas von wesentlichen/nötigen Kosten?

Da steht doch "verpflichtet sich im Wesentlichen zudem...". Das "im Wesentlichen" bezieht sich hier nicht auf die Kosten, sondern auf den Vertrag an sich.

Person A muss sämtliche zusätzlich anfallenden Kosten zu 75% tragen. Also nur die Kosten, die eben zusätzlich zu den bereits bestehenden Kosten anfallen.

Eindeutiger Wortlaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Person A sagt Person A müsse lediglich 75% der wesentlichen/nötigen zusätzlichen Kosten zahlen.

das müsste passen, von einer Rechnung komplett zahlen steht da nüscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Person B. Der Vertrag ist aber n bisschen fehlerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?