Frage von neymar12345, 52

Welche person hat den Buchdruck erfunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yafzi, 17

johannes gutenberg

Antwort
von tryanswer, 18

Wenn du den Druck mit beweglichen Lettern meinst, dann wahrscheinlich Bi Sheng.

Antwort
von sirahHD, 30

Den modernen Buchdruck Johanes Guttenberg.

Aber es gibt auch alte Varianten aus Asien aus den 8. Jahrhundert.

Kommentar von EbruhlA ,
Antwort
von beangato, 17

Gutenberg.

Hättest Du auch selbst im Netz finden können.

Antwort
von thelittletoxic, 21

Johannes Gutenberg. Kannst du aber auch genauer auf Google untersuchen :D

Antwort
von wuerfli, 24

Gutenberg.

Der hat Stäbe aus Buchenholz dafür genommen, daher BuchStabe

Kommentar von minimalisth ,

Nein, mit Gutenberg hat das nix zutun: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabe#Etymologie. Ich kene außerdem die Variante, dass die Germanen Buchenstäbe als Orakel geworfen haben und diese dann Buchstaben für Worte ergaben.

Antwort
von kjklol, 17

Kommt drauf an, welchen Buchdruck. Der mit beweglichen Lettern wurde von Johannes Gutenberg erfunden.