Also ich hoffe mal schwer, dass der Support diese Jahresabschlussfrage erlaubt. Danke schon Mal! Bitte selbst auch berichten :-)! Meine Tante äußerte sich gestern sehr enttäuscht über das Jahr- es sind ihr wohl einige Dinge passiert, die nicht in den Plan gepasst haben. Mir sind auch einige Dinge passiert, die nicht in den Plan passten, und trotzdem habe ich das Gefühl, es war das beste Jahr, das ich je hatte- prallvoll mit Erlebnissen, Erkenntnissen, Enttäuschungen, neuer Hoffnung und neuem Antrieb und Lebensmut. Wie war es bei Euch?

Es war kein schönes Jahr,ich hoffe das nächste wird um einiges besser.

Es war ein menschlich erfreuliches und wirtschaftlich gutes Jahr mit vielen neuen Begegnungen, einigen traurigen Abschieden und etlichen Plänen für die Zukunft. Der menschlicher Zusammenhalt hat sich einmal mehr bewährt.

Wie in jedem anderen Jahr gings bei mir mal besser und schlechter.
Kann mich nicht beklagen, ich bin zufrieden mit dem, was ich habe! :)

Viel auf und ab, bei mir. Viel Schönes, viel Schlimmes.... allerdings überwiegt das Schlechte... ich bin froh, wenn das Jahr um ist!
Ich hab schon von einigen gehört, daß 2007 nicht so besonders gut gelaufen ist, bei mir übrigens auch nicht - kann ja nur besser werden.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, man soll das Jahr nicht vor Sylvester loben, oder schlecht machen!

Das war der schrecklichte Jahr in meinen Leben .Einige Schicksalsschläge wo ich und meine Familie wahrlich bei Null anfangen müsste. Ich wünsche mir sehr , dies Jahr ist bald vorbei und das ich solche Sachen nie wieder erleben muss.
Ich wünsch Dir das auch- und vor allem, dass Du daran glaubst- denn damit legst Du den Grundstein! Liebe Grüsse

Der Anfang liess bis zum Juni vermuten das das ein übles Jahr wird.Aber dann wendete sich das Blatt zum Guten.Seit September ging es dann erst recht bergauf.Ich kann mich zurückschauend nicht beklagen,denn alles was zu Anfang des Jahres schief lief,hat mich viel gelehrt und stärker gemacht.
So in etwa war es bei mir auch :-)

Das Jahr fing gut an, und endet nun sehr bescheiden, alles in allem wurde es von Monat zu Monat schlechter. Ich glaub auch kaum das es nächstes Jahr für uns besser wird, da unsere Aussichten ( Job finden, pflegebedürftige Mutter etc. ) nicht gerade zum Besten stehen. Am Ende jeden Jahres sagen wir zwar es kann nicht schlimmer kommen, aber bisher wurden wir immer eines besseren belehrt.
Vorschlag: Streich die Worte "schlimm" und "schlimmer" aus Deinem Wortschatz. Ersetze sie mal durch "gut" und "besser" und glaub daran, dass Dir das zusteht. Manchmal haben gute Umstände sogar ein Tarnmäntelchen an- oder hast Du es bisher nicht geschafft, Dich um Deinen pflegebedürftige Mutter zu kümmern? Ist das nichts, egal wie schwierig es ist?
sheela2011 am 26. Dezember 2007 20:32 Mein pflegebedürftige Mutter wird von meinem Bruder versorgt ( er ist Alten und Krankenpfleger ), er hat sie zu sich geholt, meine Mutter ist 84 Jahre war bis März diesen Jahres geistig und körperlich topfit, hat sich den Norovirus gefangen und dadurch ne Sepsis zugezogen und nun liegt sie nur noch im Bett, mein Mann und ich gehen beide mit riesen Schritten auf die 50 zu und da noch nen Job zu finden?? Manchmal kann ich einfach nicht von gut und besser sprechen. Will mich aber trozdem nicht beklagen, solange in meiner Familie der Zusammenhalt trotz vieler Hürden erhalten bleibt, wird alles gut. ( Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ).
Euer Zusammenhalt ist doch Gold wert. Und das, was Du mit Deinem letzten Satz beschrieben hast, trifft den Kern. Alles Liebe und großen Respekt!!

Ich bin mit dem Jahr 2007 äußerst zufrieden. Alles was ich mir vorgenommen habe, hat auch geklappt. Den Kindern und den Enkeln geht es gut, meiner Frau und mir auch, was will ich mehr!
Rückblickend gab es mehr Tiefen als Höhen. Einige schöne Augenblicke und Erkenntnisse, aber diese wurden durch traurige Familiengeschichten leider überdeckt. Für 2008 erhoffe ich mir viele schöne Dinge, die das Jahr 2008 bunt und hoffungsfroh machen. Privat und beruflich.

alles sch-eisse. Wenigstens rauche ich nicht mehr ;) Cheers :P
Es war ein gutes Jahr!!! Auch weil es 50 Jahre nach dem Jahrtausendjahrgang 1957 viele neue Betrachtungsweisen gibt. Wenn die nächsten 100 Jahre so werden, blicke ich zuversichtlich in die Zukunft.
Das Jahr war nicht einfach, es gab viele Höhen und Tiefen. Doch ich habe endlich einen Job gefunden bei dem ich (alleinerziehend) meine Kids und die Arbeit unter einen Hut bekamm. 2007 hat mir gezeigt wo meine Stärken und meine Schwächen liegen. Habe endlich gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin. Das und meine Kids die immer zu mir halten hat mir unwahrscheinlich viel Kraft gegeben.
Fand das Jahr an sich sehr schön, trotz negativer Aspekte, kann ich mich im Rückblick immer besser an die guten und schönen Erlebnisse/ Ereignisse erinnern.

Das Jahr war für mich wichtig, denn am 1. Dezember dieses Jahres bin ich Volljährig geworden. In diesem Jahr hatte ich erste richtige Arbeit, in diesem Jahr hatte ich auch meinen Fahrradunfall. Ich bin mit Geschwindigkeit von 43 km/h vom Fahrrad gestürzt. Gott sei Dank hatte ich einen superguten Schutzengel, trotz der Geschwindigkeit habe ich nur die Knochen im Mittelhand (Kleiner- und Ringfinger an der rechten Hand) gebrochen und das Kinn auf gehabt, was genäht wurde. Als die Kollegen in der Rettungsleitstelle von dem Unfall hörten, schickten sie sofort einen Rettungshubschrauber zum Unfall. Die Hubschrauberbestzung nahm mich nicht mit, da ich zu leicht verletzt war. In diesem jahr habe ich die Theorieprüfung für mein Autoführerschein mit 0 Fehler bestanden. Ich hoffe, ich werde im nächsten Jahr genau so die Praktische Prüfung ablegen. Ein Kind, welches ich Betreue, fing in diesem Jahr sich langsam abzunabeln, meint, mit seinen fast 13 Jahren kann er schon alles machen was er will. Das Jahr 2007 war für mich nicht negativ.
Es war gut durchwachsen, ohne besondere Höhen oder Tiefen! Es hätte schlechter kommen können! Deshalb bin ich einigermassen zufrieden!

Liebe/r Fantastica,
einige Highlights hatte ich auch auf gutefrage.net und manche Fragen habe ich persönlich noch verfolgt, weil ich neugierig auf die Antwort war.
hmmm, aber warum postest Du nicht diesen Beitrag im Forum? Stell Dir vor in den nächsten Tagen und um die Jahreswende macht das jeder. Oweia ;-)
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Danke Tim! Viele Grüße zurück, einen guten Rutsch und nur das Beste für 2008!

Weil ich nicht mehr so grosse Erwartungen habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Jahr 2007.