Frage von DownhillSk8, 54

Welche peozessor kühlung ist besser?

Wasser oder luft Wenn wasser dann welche cpu wakü wenn luft dann welchen kühler ?

Antwort
von Nenkrich, 29

Wakü ist super im sommer wenn die Lüfter es nicht mehr schaffen die Suppe wieder abzukühlen (nur bei hoher übertaktung)

Antwort
von IceTea275, 19

Wenn Wakü sind die "besten" die von Corsair: http://www.corsair.com/de-de/cooling 

Im vergleich um in etwa mithalten zu können braucht man z.B. einen Be quiet Dark Rock 3 Pro.

Bei beiden Sachen musst du aber schauen, ob sie in dein Gehäuse rein passen... die Luftkühlung ist der Kühler riesig und bei der Wakü brauchst du Genug Platz für den Radiator ... :D

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Wakü ist besser, Luftkühlung billiger

Antwort
von RandomPotatoe, 28

Ein Custom wakü Loop ist das beste

Antwort
von Fives501mine, 25

WaKü ist das beste und ich benutze die H80i V2 die ist Top

Antwort
von Florentk, 32

Wakü ist eigentlich dass beste um den prozessor alles zu kühlen.

Antwort
von SiroOne, 14

Beides gleich gut, wenn man ein vernünftigen Kühlkörper für die Luftkühlung nimmt, kühlt der genauso gut wie eine Wasserkühlung.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Mir meiner Custom Wakü schlage ich jede Luftkühlung

Kommentar von SiroOne ,

Wenn man ein Übertaktungspsycho ist, dann kann man Vorteile mit einer Wasserkühlung haben, aber als Normalo, der ab und zu mal ein wenig spielt ist eine Wasserkühlung nicht notwendig..
Bei ein Prozessor bringt eine Wasserkühlung kaum was bei der Grafikkarte schon eher.
Aber der Preis steht in keinen Verhältnis zum Nutzen der Wasserkühlung.
Aber wer drauf steht und ich hät eine Mami, die alles bezahlt, warum nicht.

Kommentar von PommesSlayor ,

Stimmt nicht beispielsweise bekommt man genau die selben Ergebnisse mit einem Dark Rock pro 3 oder NH-D15 auf niedrigeren Lüfterdrehzahlen.

Antwort
von finalchris231, 16

Wasserkühlung ist besser, birgt halt das Risiko eines Wasserschadens, klar ist das selten, kann aber vorkommen! Würde nur auf waku gehen bei hoher Übertaktung ansonsten tun es Lüfter auch :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten