Frage von Isengo11, 17

Welche PDF Engine erstelle Input Fields?

Eine Frage. Ich nutze DOMPDF mit CAKEPHP. Meine Frage, ist es möglich die generierte .pdf mit Werten zu befüllen? Wie ein Form? Man kann ja editierbare .pdfs einfach hochladen, aber ich möchte diese größtenteils mit inhalt aus der DB füllen, aber 2 Felder noch im nachhineine vom Nutzer befüllen lassen.

Antwort
von tWeuster, 14

So sehr ich solche Antworten auch hasse, aber du bist am besten beraten, wenn du dir mal die Dokumentation anschaust! Bei Github findest du fast gleich als erste folgende Zeilen code:

$dompdf = new Dompdf();
$dompdf->loadHtml('hello world');

https://github.com/dompdf/dompdf#quick-start

Das zeigt mir (obwohl ich DOMPDF noch nie gesehen hab), dass ich mittels loadHtml anscheinend jeglichen HTML Code laden kann. Und da ich weiß, dass ich mittel PHP jeglichen HTML Code erzeugen kann erübrigen sich alle anderen Fragen.

Kommentar von Isengo11 ,

Schön das du keine Ahnung hast und denkst du kannst meine Frage "beantworten". Recht hast du, solche Antworten sollte man hassen. Habe natürlich sxhon Inputs in HTML erstellt und konvertiert. Nur kann man diese nicht bearbeiten "Einstein", daher die Frage....

Kommentar von tWeuster ,

Ich war so freundlich und hab dir einen Link zum nachlesen hinterlassen. Zudem habe ich dir die richtige Stelle rauskopiert. Ich hab nichts gegen Arroganz am richtigen platz. Bei dir ist sie jedoch total fehl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten