Frage von Skymann0, 47

Welche PCI-EX Version hat das MS-7616?

Hallo, ich habe mir eine Gainward gtx980 phantom gekauft, welche einen PCI 3.0 fordert. Ich habe mich im Internet umgeschaut aber konnte leider nichts zum MS 7616 finden, ob ich dort nun diese Grafikkarte verbauen kann oder nicht, da ich nicht weis ob es auf dem Mainboard PCI 2.0 oder 3.0 ist. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Antwort
von SimonDimon, 47

Nein.... du benötigst ein neues Mainboard... Das kannst du ganz einfach an den 'Klips' zum schließen des PCIe slots sehen. Der 3.0-Slot hat so nen symetrischen Klip und der 2.0 einen, der nur so auf einer Seite ist. DU hast nur einen PCIe 2.0 und einen PCI steckplatz

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von moabaer, 43

Wenn du die Kohle für so ne Karte hast, kauf doch ein günstiges Mainboard dazu. So wie das Board aussieht hat das sicher kein 3.0, ist ja dazu auch nicht mehr das Neueste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community