Frage von Vayne001,

Welche PC Teile muss ich kaufen damit mein PC nicht mehr so laut ist und überhitzt?

Hallo ich wollte fragen welche Teile ich mir für meinen jetztigen PC holen muss damit er nicht mehr so laut arbeitet? Als beispiel wenn ich einen livestream auf medium gucke und dabei minecraft spiele wird er nach ner zeit total laut und wird heiß. Was ich dazu sagen muss, mein PC ist mittelmäßig also nicht sehr schnell aber überhaupt nicht langsam. Aber wenn er mal arbeitet wird er heiß, laut und manchmal hängt er auch dann? Bitte um rat

Antwort
von TechnologKing68,

Wenn der PC schon länger rumsteht, hilft häufig schon ein Entstauben der Lüfter und der Lüftergitter.

Ansonsten wäre ein zusätzliches Lüfter, eine Wasserkühlung, oder ein grösseres Gehäuse mit mehr Platz möglich.

Kommentar von Vayne001 ,

Ich enstaube ihn mehrmals im Monat ohne erfolg

Kommentar von TechnologKing68 ,

Dann kommt das zweite zum Einsatz.

Antwort
von DarkxAxngel,

Das Kann an mehre Sachen liegen

Gehäuse/Lüfter stellen keinen vernünftigen Luftstrom her.
Das Netzteil ist zu billig und hat nur einen billigen Lüfter dran der schlecht zirkuliert.
Dein CPU Lüfter ist billig und kühlt nicht richtig.
Dein Gehäuse ist nicht gedämmt

Kommentar von Vayne001 ,

Ich bin mir nicht zu sicher aber könnte es auch an meiner Festplatte liegen? Denn ich hatte viele probleme mit der in letzter zeit

Kommentar von DarkxAxngel ,

Ja das kann sein, aber dü müsstest den ton erkennen ob es eher ein Rotor vom Lüfter brummt oder eine Schreibgeräusch von der Festplatte aus.
Eine SSD hilft da meist Abhilfe 

Kommentar von Vayne001 ,

Er hört sich an wie ein staubsauger wenn er laut wird :D

Kommentar von DarkxAxngel ,

Könnte das Netzteil sein ^^ Vlt machst mal auf und versuchchst rauszuhören wo das laute geräusch herkommt.

Antwort
von AnnaSonnench,

Bequied Cpu + normale Lüfter eventuell Netzteil und Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten