Frage von redmonkeykh, 78

welche PC Betriebsysteme findet ihr besser, Linux, OsX oder WIndows?

Hallo

Welche Pc Systeme findet ihr am besten weil ich von windows wechseln will. weil ja nach Microsoft windows 10 das letzte Betriebsystem wahr

Osx nicht IOS

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 15
Linux-Systeme

Mal davon abgesehen, dass zu bezweifeln ist, dass Windows 10 das letzte Betriebssystem aus Redmond ist. Sicher wird Microsoft auch weiterhin Geld mit Betriebssystemen verdienen wollen, nur wird das dann in einer anderen Form (siehe zum Beispiel Office) und wahrscheinlich unter anderem Namen erfolgen.

Die Aussage enthält auch noch einen weiteren, für Microsoft typischen Fehler: Windows kann schon deswegen nicht das letzte Betriebssystem sein, weil es ja noch andere Betriebssysteme gibt und auch künftig geben wird.

Oder haben wir das nur missverstanden, und mit "letzte" ist "der letzte Mist" gemeint?

Zu Deiner Frage: Ganz klar Linux, genauer, eine Linux-Distribution, alternativ auch ein BSD.

OS X gehört zwar auch zu dieser Familie, ist aber zu sehr an die Hardware gebunden.

Antwort
von zocker160, 12

kann man nicht generell beatworten, es kommt immer drauf an, was man damit machen will: (meine Meinung)

• Windows: Gaming und Zwang durch "Windows-only" Programme
  • Linux (kommt auf die Distro an): Office und Programmierung, hobby Bild-/Ton-/Videobearbeitung, Gaming eingeschränkt, Windows-Programme mit "WINE" auch möglich
  • Mac/OSX: Office, Bild-/Ton-/Videobearbeitung, Gaming eingeschränkt

es gibt IMHO nicht DAS beste Betriebssystem

Antwort
von Wilma456, 25
Linux-Systeme

Eindeutig Linux! Hier ein paar Gründe: http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/EasyLinux/2014/02/W...

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 43

weißt du denn schon was ein PC-System ist?

Ein PC ist reine Hardware.
Linux-Systeme gibt es überhaupt nicht. Es gibt einen Kernel mit dem Namen Linux. Das ist aber reine Software.

Kommentar von redmonkeykh ,

ich weiss was ein Pc-System ist ist Pc-OS besser ?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn schon, dann PC-BS (Betriebssystem).

Kommentar von sssssss ,

betriebsystem=Operating System 

Kommentar von guenterhalt ,

kein schlechter Kommentar, nur ist betriebsystem ein deutsches Wort, wird mit einem großen Anfangsbuchstaben und mit 2 s in der Mitte also Betriebssystem geschrieben. Operating System ist der englische Begriff dafür und das wird nun aber mit kleinen Anfangsbuchstaben geschrieben.

Antwort
von PhotonX, 39
Linux-Systeme

Ich glaube zwar nicht, dass diese Frage durch eine Abstimmung zu klären ist (wer am lautesten schreit...), aber ich stimme trotzdem für Linux. ;)

Kommentar von LeMatrix ,

Glaube nicht das er Linux gescheit zum laufen bringen kann wenn er nicht den Unterschied zwischen IOS und OSX kennt.

Kommentar von PhotonX ,

Ach was, als ich zum ersten Mal Linux installierte, kannte ich den Unterschied auch noch nicht. ;) Das kommt schon alles mit der Zeit, wenn man motiviert genug ist sich durch eventuelle anfängliche Schwierigkeiten durchzukämpfen.

ehm ich habe mich verschrieben ich hatte schon mal Osx auf einem Macbook da ist die hdd kaputt gegangen und musste mit Ubuntu alles reparieren und kopieren usw zurzeit habe ich windows 10 education und ich weis viel über linux windows und Osx weil ich ein Informatiker bin

weil ich ein Informatiker bin

dann informiere dich erst einmal was Personal-Computer-Systeme und was Betriebssysteme sind. 

An deiner Stelle hätte ich das mit "Informatiker" bei so einer Frage streng geheim gehalten.

Antwort
von Muzir, 21
Linux-Systeme

auch wenn deine fragestellung nicht so passt ist es LINUX, bsd ist aber auch nicht schlecht

Antwort
von Kurpfalz67, 57
Windows

Weit verbreitet. Es steht viel Software zur Verfügung.

seit wann ist denn Windows ein PC-System?

@guenterhalt es Steht ja Pc-Betriebsysteme

du hattest aber PC Systeme geschrieben und nachträglich durch den Support in PC Betriebsysteme ändern lassen.

Dummerweise ist  Betriebssysteme auch noch falsch geschrieben.

Hier noch ein Kommentar von dir

ich weiss was ein Pc-System ist ist Pc-OS besser ?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

@guenterhalt......... Bist ein ganz Schlauer, gelle? Wenn man sich nicht so dumm anstellt, ist völlig klar, was er mit der Frage meint. Bist bestimmt Lehrer 😀

Bist bestimmt Lehrer 😀

habt ihr das in der Schule gelernt:  Fragen falsch formulieren aber richtige Antworten erwarten?

Um so etwas zur erkennen, muss man nicht Lehrer sein. Das würde schon einer Erzieherin/Erzieher im Kindergarten auffallen ( wenn die Elten es selbst nicht können/konnten).
Auch Ingenieur sind von der Krankheit befallen, sprachlich korrekt zu formulieren. 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Genau! :-D :-D

Auch Ingenieur sind von der Krankheit befallen,

Antwort
von LeMatrix, 40
Windows

Ios ist nur auf IPhones verfügbar...

Das was du meinst ist OSX, und dann redet man nicht mehr von einem PC sondern Hackintosh.

Antwort
von Ersun, 23
Windows

Ganz klar Windows

Antwort
von mrlilienweg, 13
Linux-Systeme

Setze seit 1994 auf meinen 6 Rechnern Linux ein und bin damit sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten