Frage von Jerichmed, 37

Welche PC-Spiele darf man abfilmen und auf YT laden?

Welche Hersteller von Spielen erlauben es, dass man beim Spielen das Geschehen mitschneidet und auf YT stellt? Es müsste explizit darauf hingewiesen werden, dass er erlaubt ist.

DANKE!

Antwort
von Kaen011, 16

http://lets-plays.de/forum/monetarisierung-von-lets-plays-%C3%9Cbersicht-publish...

(Achte bitte auf das Datum des Thread, villeicht hat sich inzwischen schon etwas geändert)

Hier ist eine Liste einiger Publisher. Wenn es dir um einen bestimmten Publisher geht musst du einfach Googln, meistens hat schon jemand mal nachgefragt was da erlaubt ist und was nicht. Ansonsten einfach die Publisher selbst anschreiben und nachfragen

Antwort
von apophis, 19

Streng genommen muss jeder Hersteller dem Zustimmen, ja.
Generell ist es aber so, dass es von den meisten (ausser Nintendo vielleicht) erlaubt ist (ist ja immerhin kostenlose Werbung). Siehst Du ein Spiel auf Youtube, kannst Du davon ausgehen, dass es erlaubt ist.
Mehr als das Video sperren kann ja eh nicht passieren.

Ich habe selbst nicht nachgeschaut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dazu etwas in den AGB der Spiele steht. Kannst ja mal nachschauen, wenn Du möchtest.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 13

Also ich glaube jedes Spiel!
Bei Filmen ist das ein bisschen Strenger.

Kommentar von apophis ,

Nintendo verbietet es bei vielen Spielen, bzw. fordern sie einen Anteil der Einnahmen. Ansonsten kenne ich keinen Entwickler/Publisher, der Probleme damit hat.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Aha ok :)

Antwort
von Harvey90, 6

Gar keine! Du musst das mit den Spielentwicklern besprechen bzw. das ok von denen geben lassen ob du Let´s Play oder Game Reviev machen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten