Frage von Gonxunator, 40

Welche PC-Spezifikationen würdet Ihr mir empfehlen?

Guten Abend,

ich würde mich wieder um ein wenig Beratung freuen. Ich habe vor, mir einen PC zu kaufen / zusammenzusetzen.

Ich habe relativ hohe Ansprüche, was die Grafik angeht. Ich möchte eine flüssige Vorschau bei Videobearbeitung mit HD-Videos sehen können und aktuelle Spiele (nicht unbedingt auf allerhöchsten Einstellungen) spielen können. Eine SSD mit langer Haltbarkeit und ~ 200 GB sollte auch dabei sein. Die CPU - naja - da habe ich keine wirklichen Vorstellungen, aber halt auch zeitgemäß und für's Video-Rendering geeignet. Bitte nur die eine SSD, ich möchte KEINE zweite Festplatte. Zusätzlich wäre ein DVD-Brenner noch gut, aber sonst keine Kartenleser oder zusätzliches Zeug.

Ich bedanke mich bei jeglicher Form der Mithilfe. :-) Welche Spezifikationen empfiehlt Ihr mir?

Antwort
von Lupster, 8

Das wäre ein recht gutes Setting, Die HDD Festplatte musst du halt mit einer SSD austauschen.

Du kannst dir diesen PC auf Mifcom zusammen bauen!

http://www.mifcom.de/

Antwort
von Simon545, 16

Also ich würde 16GB Arbeitsspeicher nehmen, einen Intel Core i5 6600K, eine Nvidia Geforce GTX 1060, und eine 500GB SSD.

Ich finde den i5 mehr als ausreichend, denn es gibt eigentlich noch kein Spiel, wo man einen i7 braucht und dieser ausgelastet wäre.

Kommentar von Gonxunator ,

Warum ausgerechnet 16 GB RAM?

Kommentar von Simon545 ,

Weil ich finde, das bei einem anständigen Desktop PC 16GB das minimum sind. Schließlich willst du auch schnell arbeiten. Und nimm auf jeden Fall einen DDR4 und keinen DDR3

Kommentar von Gonxunator ,

Kannst Du mir bitte noch sagen, welche GTX 1060 ich nehmen sollte? Es gibt mehrere, wie zum Beispiel MSI Gaming X 3G oder ASUS Strix Gaming...

Kommentar von Simon545 ,

Ich würde Asus nehmen. Ist eine bewährte Marke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community