Frage von MarcoSkilehrer, 45

Welche PC-Konfiguration ist besser zum Gamen?

Hi, ich habe mir zwei PCs im Internet zusammengesucht und wollte mal fragen, welcher von den beiden PCs besser zum Gamen ist und welcher zukunftssicherer ist. Der erste PC ist mit AMD Komponenten und der zweite mit Intel :)

LG Marco

PS: Bitte nur die antworten, die sich mit sowas auskennen :D

AMD:

Gehäuse: Sharkoon T9

Prozessor: FX 6300

Mainboard: MSI 970 Gaming

RAM: HyperX Fury 16GB DDR3

Grafikkarte: PALIT GeForce GTX 960 JetStream, 4GB

Netzteil: Sharkoon 600W

SSD: Samsung 750 evo 250GB

HDD: Toshiba 1TB HDD

Kühler Alpenföhn Sella

Intel:

Prozessor: i5 6500

RAM: HyperX Fury 16GB DDR4

Mainboard: Gigabyte B150M D3H

Grafikkarte: MSI R9 380 Gaming 4G

Kühler: CoolerMaster Hyper T4

SSD: Samsung 850 evo 250GB

HDD: Seagate 1TB

Netzteil: CoolerMaster G450M

Gehäuse: CoolerMaster N200

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 24
Intel

Die CPU ist eindeutig besser und auch die Grafikkarte ist auf dem Niveau der GTX 960. Darum Version Nr. 2.

Antwort
von MarcoSkilehrer, 18

Aber heißt es nicht eigentlich, dass AMD besser zum Gamen ist? ^^ 

Und auf der Seite, auf der ich den AMD gefunden habe, sagen fast alle, dass der PC sehr gut ist 

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html

Und gibt es noch einen PC für 700-800€, der besser ist, als der Intel?


Antwort
von Ansmanner, 24
Intel

Da die CPU schneller ist. Und wenn noch 100€ drin sind würde ich sagen das du auf die R9 R390 aufrüstest. Die hat 4GB mehr VRAM und ne schnellere Anbindung und kann die Grafik-Daten schneller verarbeiten.

Kommentar von MarcoSkilehrer ,

Ne, hab nur max 800€ :) und kan ich den AMD noch aufrüsten, damit er besser ist, als der Intel, weil eigentlich ist AMD ja besser zum Gamen. Für den AMD hätte ich noch 100€ Budget, mit dem ich noch was kaufen kann 

Kommentar von knocLP ,

Es gibt viel mehr Intel Fans als AMD'ler. Ich bin zwar auch der Meinung das Intel Prozessoren Vorallem was I7 und xeon angeht besser zum zocken sind, hatte allerdings noch nie Probleme mit AMD Prozessoren, im Gegensatz zu Intel. Wenn du das Geld hast - nimm Intel. 

Antwort
von HeartsS, 20

Nimm den PC mit dem Intel Prozessor. In diesem ist der Prozessor besser und die Grafikkarte ist fast auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar besser.

Antwort
von LeMatrix, 19
Intel

Intel, mit dem FX 6300 kommst du nicht besonders weit...

Antwort
von ReKa89, 3
Intel

ganz klar der intel

Antwort
von xXSuchtiXx, 11

Der 2 te pc ist besser