Frage von EinsamerSamen, 96

Welche Pc-Konfig ?

Also hey erstmal:)

Ich habe vorhin schon mal einen post zu einer PCkonfig gemacht, welche dann schon verbessert wurde ^^ Mein Budget: Max. 1600 Euro

Was ich Brauche:

1)

-Bürotisch (Wahrscheinlich IKEA)

-Büro/Gaming Stuhl (Wahrscheinlich IKEA)

2)

-Router (denke mal Fritz Box)

-Computer (soll so 1000 - 1100 kosten)

-Tastatur

Maus (Logitech G302) und Headset (Logitech G230) vorhanden

3)

-Windows 7,8,8.1 oder 10 ?

-Antivirenprogramm (Kaspersky) ?

Hier die 2 Links: 1: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

2: mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7b4daf2212bd01efa1be2461e3567cc1b341019d35d003ecc78

Ist mein erster "richtiger" PC (habe momentan einen 12 Jahre alten welcher auf Windows XP läuft) und brauche daher wirklich Hilfe ^^ Zusammenbau traue ich mir zu, da ich auch im NOTFALL Leute hätte, welche mir dabei helfen würden ^^

LG und schon mal ein fettes Dankeschön an die, die sich das durchlesen und beantworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItzLinkPvP, 44

Hallo EinsamerSamen,
Ich bins :D
Du solltest mal nach Ikea fahren und dir dort für 200€ Nen Stuhl und nen Tisch holen....
Mehr als 250€ würde ich nicht ausgeben.....
Als router ist eine Fritzbox zu empfehlen....
Wenn du keine hast wird das schwierig da die ohne Vertrag 200€ kosten 😳!!
Ich würde dir die Tastatur vorschlagen, da sie Verhältnismäßig Billig ist und über viele Multimedia Funktionen verfügt!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N2NFWKK/ref=mp_s_a_1_9?qid=1462430296&sr=8-9...

Antivirenprogramm kann ich dir leider keins empfehlen :/(hab keins)

Zu der Konfig poste ich gleich nochmal was :)

LG Link

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Das Erste ist eine Super Zusammenstellung......
Allerdings würde ich HyperX Fury Ram nehen(eigene Meinung)
Außerdem würde ich mir überlegen ob du dein Budget nicht noch höher ansetzt und einen I7 oder ne GTX 980 (Ganz wichtig ab der Preisklasse Nvidia) nimmst.....
Das ist aber dir überlassen....
Kannst mic gerne zu den Sachen noch was fragen......
Kann dir alles was ich oben geschrieben hab gut empfehlen!

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ach ja.....
Windows 10 ist zu empfehlen da es einen großen Performance Push hat....
Allerdings ist Windows 10 nicht für jedermann was :/

Kommentar von EinsamerSamen ,

also erstmal wirklich wow und vielen Dank das du mir dabei so sehr hilfst :))

naja außer Windows XP kenne ich kein anderes Betriebssystem also denke ich mal 10 wäre ok ^^

habe momentan einen Router von der Telekom (glaube speedport 5001 oder so) und viele Leute haben mir erzählt, daß der Router auch was an der internetgeschwindigkeit drehen kann :)

Und du hast kein antivirenprogramm ?

Und naja 1600 ist eigentlich absolute Schmerzgrenze ^^ da müsste aber auch noch ein Monitor rein 😑(habe ich vergessen oben hin zu schreiben)

vielen vielen Dank :)

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ich bin grad am Handy nehm deine Freundschaftsanfrage heute abend am Pc an :)
Ich hab diesen Monitor
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A4415KG/ref=mp_s_a_1_2?qid=1462436914&sr=8-2...

Ist allerdings mit 170€ premiumklasse
Bei mir ist das so ich benutze den (die) bildschirm(e) auch für meine WiiU.
Der Bildschirm ist Ultra....
Du hast nen Lautsprecher(gut für konsolen)
Du hast 1ms das ist mega schnell!
Und du hast 2 HDMI Schnittstellen....
Hab gehört du hast ne Ps4 könntest du dann auch ohne Probleme an den Monitor hängen....
Hat außerdem von der Beleuchtung viele coole Modi.
Muss man sich überlegen....
Ist für 170 aber dennoch billig
Ps: MIR reichen 23 Zoll voll und ganz....

Kommentar von EinsamerSamen ,

naja will meine ps4 jetzt wahrscheinlich noch verkaufen da ja bald die ps4 neo rauskommen soll und ich dann mit ihr eh kaum noch zocken werde :/ hoffe mal das ich für sie (2 controller fifa 15 auf cd und circa 6 spiele im wert von 150-200 euro auf meinem psn account welchen ich auch verkaufen werde) noch so 180 euro bekomme :/ der monitor sieht gut aus ^^ werde die teile denke ich mal morgen bestellen da ich noch die circa 1600 eruo von meinem sparbuch auf mein konto bringen muss wegen paypal :D

welcher versand ist den gut warehouse2 mindfactory ?

LG :)

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Mindfactory kann dauern.....
Muss man gucken wie Lange die einzelnen Teile brauchen......
Außerdem würde ich dir empfehlen deinen Pc zusammenbauen zu lassen (kannst du auch selber machen)
Das kostet bei Mindfactory gleich mal 100€
Bei Warehouse2 kommt eigentlich alles ziemlich schnell und das zusammebbauen Lassen kostet nur 25€ oder so....
Würde also eher zu Warehouse2 tendieren.....

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Übrigens......
Es kommt auch nicht auf den Router an wie gut das Internet ist.Dein Speedport wird denke ich auf jeden Fall reichen,vorallem wenn du LAN benutzt......

Kommentar von EinsamerSamen ,

hm naja habe über hardwarerat von warehouse 2 gehört ABER das macht mir so ein bischen sorgen: https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=warehouse2&lrd=0x47b9dada4194d881:0xe8f132a864e75673,1,, viele leute schreiben bei den bewertungen viel schlechtes über den zusammenbau

LG :)

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ja ich kenne es auch nur von HardwareRat habe aber eher gutes im Internet gelesen.
Aber das was man da sieht ist nicht sehr vielversprechend.....
Dann bestell bei Mindfactory
[WICHTIG: Kuck bei allen Artikeln ob sie innerhalb von weniger als 7 Werktagen Lieferbar sind... Ansonsten GARNICHTS Bestellen da das sonst bis zu 4 Wochen dauern kann.....]
Zusammenbau dann mit Nem Youtube Video....
Viel Glück :D

Kommentar von EinsamerSamen ,
Kommentar von ItzLinkPvP ,

Super Zusammenstellung aber:
1.Ist das Gehäuse nicht ein bischen Teuer?
2. Dir reicht ein 500 Watt Netzteil vollkommen.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Das Tutorial sieht vielversprechend aus.....
Genauso wie dein System.....

Antwort
von Sparkobbable, 39

Den zweiten. Aber mit ner Samsung evo ssd und einem Brocken 2 als kühler

Antwort
von EinsamerSamen, 43

Also muss nur wissen welche konfig ich nehmen muss und ob das Budget reicht ^^ Achja und ich brauche noch einen Monitor !!

LG

Antwort
von samcle, 36

So:
Als Tisch würde ich von Ikea diese 10Jahre Garantie Schreibtische nehmen kosten so 160€ und als Stuhl gibt's da auch einen.
Der pc ist top! Fehlt nur noch ein CPU Lüfter die Boxed Dinger sind nicht so toll.

Antwort
von Getter5, 30

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

mach es lieber so

ist eine mischung aus allen beiden konfis