Frage von dragonius6, 7

Welche PC-Komponenten würdet Ihr für ein Budget von ca. 600-650Euro wählen um einen guten Gaming rechner zu haben?

Sehr geehrte/r Leser/innen,

vielen Dank schonmal im voraus für eure ordentliche Antworten. Ich bitte bei Rechtschreibfehlern gnade walten zu lassen.

Das Budget liegt bei 600-650Euro, mehr geht nicht. Tower und Gehäuse lüfter bekomme ich von einem Freund und wird nicht benötigt. Alte 1tb platte habe ich auch noch und eine ssd wird mir zu weihnachten geschenkt.

Mainboard, Netzteil, Grafikkarte und Prozessor, sowie CPU Kühlung werden benötigt. (Da boxed ja nicht wirklich so toll ist)

Derzeit habe ich folgende Favoriten herauskristallisiert. Wie ist eure Meinung dazu? Lieber günstigeren Prozessor, dafür teurere Grafikarte usw? Auch sollten folgende Spiele in FullHD 1080x1920 auf Hoch laufen: Gta5, Witcher3, bald mass effect andromeda, dragon age Inquisition. Full HD reicht aus. Ultra ist nicht notwendig. Hohe einstellungen sind gewünscht.

Also die Favoriten: Prozessor Intel® Core™ i5-6500, Prozessor >€ 199,90 // Mainboard MSI H110M GAMING, Mainboard >€ 72,90 // 1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher >€ 52,90* // MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, Grafikkarte >€ 339,- // MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, Grafikkarte >€ 182,90 // Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil >€ 44,99 // CPU Kühler Alpenföhn Ben Nevis 25,-Euro //

Was haltet ihr davon? Welchen Ratschlag könntet Ihr zusätzlich geben? Soll ich eventuell noch auf den veralteten Am3+ Sockel setzen? Soll ich auch lieber beim Sockel Intel 1150 was herausuchen? Oder ist sogar mit dem neuen Sockel 1551 und Skylake gute Zukunftvorausichten mit eingerechnet?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten und diskussionen freuen. Vielen lieben dank und eine Schöne Woche euch allen! MFG

Antwort
von Kolchaboy, 2

Zum Prozessor würde ich sagen, dass ein i5-6500 niemals audreicht, in zwei Jahren ist der veraltet. Ich würde minimum einen i5-6600 nehmen.

Antwort
von Rambazamba4711, 2

Als Anregung und Entscheidungshilfe gibt es hier Kaufberatung + Tips für den passenden PC (für jeden Verwendungzweck und für fast jedes Budget):

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65

hier wäre z.B. der ideale Gaming-PC:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community