Frage von chrisnox, 68

Welche PC-Bildschirm-Auflösung wird am häufigsten genutzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 41

Full HD benutzt heut zu tage fast jeder (ich auch).

Kommentar von chrisnox ,

1920 x 1080 oder? 

Kommentar von Christophror ,

Ja das ist die Auflösung von Full HD

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 24

Man benutzt eigentlich die native Auflösung des Monitors. Welche steht im Datenblatt des Monitors.

Kommentar von compu60 ,

Gleich 2 die keine Ahnung haben. Wenigstens haben die sich anonym geoutet. Also nicht allzu dumm. 

Antwort
von mario12123, 15

zu 50% ca. FULL_HD, aber 4k wird immer mehr genutzt.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 19

Definitiv Full-HD also 1920 x 1080 Pixel.

Antwort
von RaceShafter, 19

1920x1080... Full-HD Habe ich nur an. Auf meinem zweiten Bildschirm habe ich jedoch eine andere auflösung, da dieser älter ist.

Antwort
von P4ULIN4TOR, 11

1920x1080 Pixel (FullHD), Format 16:9