Frage von Jimmibob, 24

Welche Pauschbeträge kann ich beim Lohnsteuerjahresausgleich als Mitarbeiter im Büro absetzen?

Ich bin auf einer Suche nach einer Liste ( im besten Fall) mit Pauschalbeträgen und wenn möglich Beträgen die ich von der Lohnsteuer absetzen kann.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 17

Die kleinen beträge wie für Kontogebühren, wirken sich nicht aus, wenn Du nicht mit z. B. der Entfernungspauschlae erstmal über die 1.000,- Euro Arbeitnehmerpauschbetrag kommst.

Kommentar von Jimmibob ,

ja, also das schaffe ich ohne Probleme ( 34 km Arbeitsweg)

icch wollte nur wissen was man noch als Pauschale absetzen kann...

Kommentar von wfwbinder ,

30 Euro für Kontoführungsgebühren, wenn keine höheren Kosten nachgewiesen werden.

Sonst ist für Büroleute nicht drin, weil keine typische Berufskleidung.

Antwort
von Petz1900, 8

Das Ding heißt Einkommensteuererklärung, nicht Lohnsteuerjahresausgleich, und das schon seit 1992.

So findet man auch was bei google.

Antwort
von Helmuthk, 12

Diese Frage beantwortet - gegen Gebühr - eine Steuerberater oder ein Lohnsteuer- Hilfeverein.

Antwort
von Skibomor, 17

Google ist dein Freund!