gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Welche Patenschaftsorganisation leitet Spenden gewissenhaft, ohne hohe Verwaltungskosten an die Kinder weiter.

gefragt von schlaumi am 10.01.2007 um 14:35 Uhr

Ich würde gerne die Patenschaft für ein hilfsbedürftiges Kind übernehmen. Es wird leider viel darüber erzählt, dass einige Organisationen einen großen Teil für die Verwaltungskosten einbehalten. Natürlich ist klar, dass nicht jeder ehrenamtlich arbeiten kann; jedoch möchte ich mein Geld dennoch am meisten im Sinne des Patenkindes anlegen - und sichergehen, dass die größtmögliche Summe beim Kind selbst ankommt bzw. für das Kind eingesetzt wird. Wer hat schon eine Patenschaft angenommen und kann darüber berichten? Welche Organisation käme in Frage? Liebe Grüße...schlaumi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17424)
Welt (856)
Spende (142)