Frage von hauptsacheabi, 36

Welche passenden Ausbildungsberufe gibt es?

Eine Freundin hat mich darum gebeten mich nach Ausbildungsberufen in meinem Ort zu informieren, Leider weiß sie aber auch nicht genau was sie werden will. Was sie mir gesagt hat ist das sie auf keinen Fall im Büro und am PC arbeiten will und das sie sich eine Stelle als Altenpflegerin und Verkäuferin sich vorstellen kann.

Gibt es weitere Ausbildungsberufe die passen könnten ? Es sollte denk ich mal eine Ausbildung sein die klassisch auch Frauen verrichten ( also spezielles wie Lagerist, Kraftfahrer usw. passt denk ich auf keinen Fall) Da sie eine gute Freundin von mir ist und teilweise die Verantwortung gibt wären ebenfalls Vorschläge von Ausbildungsberufen nett, wo man nicht ( wenn ich es zynisch ausdrücke) gleich nach dem Abschluss vom Gehalt her zur Unteren Mittelschicht und Unterschicht angehört. ( Es tut mir Leid falls ich jemanden so verletz hab, aber anders kann ich es nicht Beschreiben)

Antwort
von Vyled, 13

Wenn das Geld wichtig ist, sollte man was richtiges machen und wissen was man tut und will. Ansonsten wird man nie mehr als "normale" Menschen verdienen.

Da bringt auch nen Abi oder sonst was nichts, wenn man keinen Plan von der Welt hat und dem was man machen will. Vor allem wenn man nicht mal eine Ahnung hat, was man werden will, ist das natürlich noch schlechter. Und nur danach schauen, wer mehr Verdient ist auch schlecht. Denn das wirst du/sie weder mit Altenpflege, noch als Verkäuferin. 

Büro Jobs sind meist eher die Jobs, wo man mehr verdient, wenn man es denn kann. Ansonsten sollte man wie gesagt nicht drauf achten wo man viel Verdient, oder direkt Ingeneurin oder sowas werden... 

Antwort
von Psylinchen23, 8

Wenn sie eine Altenpflegerin Ausbildung machen möchte soll sie sich in Internet erkundigen wo diese Schule in Ihrer nähe wäre und dann anrufen.

Sonst könnte sie es mal mit Großhandelskauffrau probieren.

Antwort
von muschmuschiii, 10

http://www.azubiyo.de/berufe/

hier findet ihr ausführliche Infos über die ca. 450 angebotenen Ausbildungsberufe .... nehmt euch Zeit zum Stöbern und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten