Frage von melasani3, 14

Welche passende Fernhochschulen(Fernstudium mit Bachelor Abschluss) gibt es, wenn man im Bereich Erziehung tätig ist?

Hi, ich bin von Beruf Erzieherin und habe eine Hochschulzugangsberechtigung, mit der ich studieren kann. Da ich schon eine Familie habe, möchte ich eine Fernhochschule besuchen, die den Schwerpunkt Erziehung, Psychologie oder Pädagogik hat. Ich habe mich schon darüber kundig gemacht, aber würde gerne ein paar Ratschläge, Eigenberichte usw. von euch hören. Das wäre sehr hilfreich von euch. Übrigens wohne ich im Bundesland Hessen und eine Fernhochschule in der Nähe mit den vorhin genannten Schwerpunkten wäre wirklich passend für mich. ;) Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten! :)

Antwort
von Ottavio, 3

Infrage kommt eine Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik oder eine entsprechende Fakultät an einer (Fach-)Hochschule. Ob die in Kassel eine solche Fakultät hat, weiß ich leider nicht, das kann man aber googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community