Bei dem großen Angebot brauche ich Hilfe: Welche ist die beste Partnerbörse für Leute um die 30 im Internet und warum?
Finde Parship gut. Seriös, haben sich ein bißchen Arbeit gemacht, ihre Kunden zusammenzubringen (mit Fragebögen, die u.a. genau die Bereiche beleuchten, die auch im Alltagsleben eine Rolle spielen, z.B. bei w. Zimmertemperatur man sich am wohlsten fühlt, ob man nach der Arbeit gewohnheitsmäßig das Radio zu Hause an o. aus läßt, etc.). Kostet, aber finde ich okay.
Ich finde www.parship.de auch sehr gut. Stimme Dir auch mit dem Test zu. Und ich habe die Devise, dass die Kosten auch Leute fern halten, die einfach nur mal so flirten wollen, aber keine feste Absichten haben.
Hallo,
versuche es mal bei www.paarblitz.de . Die bieten derzeit in einer befristeten Aktion: 2 Monate Gütemitgliedschaft (= Vollmitgliedschaft) kostenlos und ohne automatische Verlängerung.
single.de ! Ist kostenlos; aber leider sind die Fotos ein bisschen klein geraten ;D Ansonsten scheint dort viel los zu sein!

Bei neu.de und friendscout.de (nicht vom Namen irritieren lassen) hatte ich damals mal ein paar Kontakte.
Es sind gut gestaltete, individuelle Seiten (mit Chatmöglichkeit etc.) - und vielleicht triffst du dort auch deinen Traumpartner. ;-)

single.de
Weil ich viele Paare kenne, die sich dort kennengelernt haben und schon jahrelang zusammen sind ;-)