NikeboyMuc am 27.04.2009 um 13:48 Uhr
Eine Frage an all jene, die sich besser mit Politik auskennen.
Welche Parteien sollte/kann man wählen, wenn man möglichst WEIT weg von Überwachungsstaat, Internetzensur, Bevormundung der Bürger durch unsinnige Gesetzverschärfungen, Zensurwahn, Angstverbreitung und Co. weg möchte?
Existieren bekannte Parteien, die sich von diesen Machenschaften klar distanzieren?

Die Grünen. Andere klauen die programme immer bei den Grünen. Dann kann man ja direkt grün wählen.
auch wenn die anderen jetzt wieder losschreien, gar nicht zu wählen, bin ich der meinung, dass man eine der beiden grossen parteien wählen sollte. am besten die eine, nicht die andere. in diesem sinne...
Schau doch mal unter www.wahl-o-mat.com
dort sind alle Parteien aufgeführt, sogar die ganz kleinen Parteien :-)
Die Piraten sind die einzigen, die nicht gegen das Grundgesetz arbeiten oder anderweitig völlig durchdrehen.

hört sich nach FDP an. Kann man aber nicht wählen, wegen der handelnden Personen, wobei Westerwelle schon fast noch ok ist.

Ich habe nichts zu verbergen und wähle deshalb FDP.
dass ist doch wie CDU wählen.
MarcSu am 27. April 2009 13:57 Ich stehe wenigstens zu meiner Entscheidung.
Realito am 27. April 2009 13:56 ...Denn, sie wissen nicht was sie tun....
Pumukl am 27. April 2009 13:58 @MarcSu...Ich dachte, dass nur die, welche was zuverbergen haben, die FDP wählen. Oder werfe ich da etwas durcheinander?
Die haben alle bei den Banken im Aufsichtsrat gesessen und unser Geld (+ Zukunft) verbraten - die Betrüger...
vielleicht die PDS / LINKE ??? Aber ich denke die reißt den Mund nur so auf, weil sie in der Opposition ist. Also alles eine Soße. Außer du wählst die Extremen. Aber das kannste auch nicht. Es wird eh alles bleiben wie es ist oder schlimmer werden.
die linke IST extrem.
sorry stimmt, dann die extreme extreme nicht wählen.
ok damit kann ich leben
danke
tobval01 am 27. April 2009 13:57 die sind, vielleicht, radikal - aber nicht extrem
Realito am 27. April 2009 13:58 wo sind sie Extrem?????
weil ihr partei programm demokratie-feindliche züge aufweist, z.b. einschränkung der medienfreiheit, usw.