Frage von goooofy, 1.239

welche parteien regieren in DE?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 1.117

Hei, gooofy, im Bund regieren CDU/CSU und SPD in der sogenannten großen Koalition. In Thüringenregieren Die Linke und die SPD; in Baden-Württemberg sind die Grünen die Regierungspartei, in Hamburg und Bremen sowie Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz die SPD, in Bayern regiert die CSU, in Niedersachsen die SPD, im Land Berlin - glaube ich - SPD und CDU, in Sachsen die CDU ... also: Alle sind irgendwie mehr oder minder in der Regierung; die Frage lautet nur: Wo? Grüße!

Antwort
von Dovahkiin11, 581

Die Parteien von Landes-und Bundesregierung kannst du durch eingeben der jeweiligen Region in Google einsehen. Es ist sinnlos, hier eine tausende Zeilen lange Liste anzufertigen.

Antwort
von 716167, 641

www.bundestag.de

Dort solltest du was finden.

Antwort
von Mimir99, 590

Wir haben doch das Blockparteiensystem. Da regieren natürlich alle, zum Wohle des Volkes und unter der Leitung der SED. Dummerchern.

Antwort
von lieanne, 367

für die Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen empfehle ich die Internetseite der Bundeszentrale für politische Bildung.

www.bpb.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten