Frage von HufeUndPfote, 101

Welche Parteien kann man alles wählen und was sind deren Ziele?

Morgen. Ich darf zwar noch nicht wählen, aber ich würde mal gerne wissen welche Parteien man jetzt alles wählen kann. Bald ist es ja soweit.

Würde auch gerne wissen was deren Ziele überhaupt sind. Oder kennt ihr eine Webseite die meine Frage schon beantworten kann und wo alles schon steht?

Ihr könnt auch gerne in die Kommentare schreiben für welche ihr wählen würdet und warum. Von der Afd und der Npd möchte ich nichts hören ! Des ist gar nicht meins!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KxxII, 47

Zur erst möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du dich mit der Politik auseinandersetzen möchtest.

Doch ich glaube dir jetzt jede Partei zu nennen + deren Ziele, die sich abseits der NPD und AFD befinden würde den Rahmen sprengen. Da eine Partei meist vieles umsetzen möchte. Zumindest laut denen.

Ich könnte dir natürlich jetzt einen kleinen Wahlvorschlag geben und in einer fantastischen Rede für diese Partei werben, doch ich denke, dass du dir dein eigenes Bild machen solltest ohne im Vorfeld beeinflusst geworden zu sein. Das ist wichtig, vor allem in der Politik, da es deine Stimme nachher ist die vielleicht zu einer Entscheidung beiträgt.

Wie bereits vorgeschlagen könntest du den Wahlomat nutzen und dich im Nachhinein etwas genauer über die dir dort vorgeschlagenen Parteien informieren. Sprich über über ihr Wahlprogramm, die Vorteile die sie bereits erbracht haben aber auch den Nachteilen, immerhin musst du wissen mit wem du es hier zu tun hast.

Später, wenn es dir erlaubt ist, stimmst du für die Partei, welche deine Interessen oder Überzeugungen vertreten.


Kommentar von HufeUndPfote ,

Danke dir ! ;)

Antwort
von authumbla, 58

Schau Dir mal diese Seite an:

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/

Antwort
von Hajo80, 41

Meistens ist es so das alle Parteien dasselbe praktizieren. Eine Art Einheitspartei mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Das was die Opposition heute kritisiert (muss sie ja als Opposition) würde sie nach ihrer Wahl genauso machen wie die jetzige Regierung. > Fazit : Wenn eine Wahl etwas verändern würde, wäre das wählen längst verboten..................will ja jeder schließlich jeder sein Pöstchen behalten 

Kommentar von HufeUndPfote ,

Danke dir.

Antwort
von tobab09, 50

Der Wahlomat hilft dabei ganz gut. Eine ausführliche Aufzählung würde hier den Rahmen sprengen.

Kommentar von Shiftclick ,

Stimmt, vor Wahlen findet man bei SPIEGEL Online und bei der Bundeszentrale für politische Bildung immer einen Wahlomat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-o-mat-2016-landtagswahlen-drei-bu...

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 29
Kommentar von Hajo80 ,

Genau - immer das olle fragen hier, immer öfter wird hier gefragt. Denke mir auch oft was das soll !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten