Frage von kinglion6200, 4.246

Welche Parteien bilden die Regierung, welche die Opposition?

Antwort
von Miramar1234, 3.597

Theorie! Keine Partei im Bundestag regiert.Opposition ist nicht erkennbar.Es regiert Frau Merkel,diese wird mehr oder weniger von allen anderen toleriert oder unterstützt.Eine echte Gegenmeinung ist nicht zu erkennen.Das nennt man Scheindemokratie,oder de facto nicht de jure,Diktatur.Theoretisch,auf dem Papier,gibt es eine große Koalition,die es eigentlich nur in Krisenzeiten in der Demokratie geben sollte.Der Grund dafür ist,das die Opposition so klein ist,und die Regierung es gar nicht nötig hat Anträge der Opposition zu berücksichtigen.Die Bundestagsabgeordneten sind damit beschäftigt,Frau Merkel zu halten um selbst so lange wie möglich Ihr Mandat haben zu können.Die Regierung stellt die CDU /CSU und die SPD.Ein echtes Regierungshandeln erkenne ich derzeit beider CSU.Hoffentlich hast Du einen Lehrer der sowohl tiefblickend,weitblickend und tolerant zugleich ist.,Ansonsten solltest Du diese Meinung nur zum Anlaß nehmen kritisch zu sein und Dich zu bilden,zu lesen ,Geschichtsverständnis zu entwickeln um dann zu einer fundierten eigenen Meinung gelangen zu können.Viel Erfolg.

Kommentar von kinglion6200 ,

so kann man auch sehen ,danke ^^

Antwort
von Panazee, 3.109

CDU (+ CSU) + SPD vs. Grüne + Linke


Kommentar von kinglion6200 ,

Das erste Regierung das 2 Opposition?

Kommentar von Aquilon ,

Wobei CDU/CSU + SPD die Regierung und Grüne + Linke die Opposition bilden. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen :)

Kommentar von kinglion6200 ,

Danke

Kommentar von kinglion6200 ,

2ieso kann ich in diesen Zusammenhang den Begriff Koalition erklären?^^

Kommentar von SebRmR ,

Koalition:
(zum Zweck der Durchsetzung gemeinsamer Ziele geschlossenes) Bündnis besonders von politischen Parteien

http://www.duden.de/rechtschreibung/Koalition

Kommentar von kinglion6200 ,

wie*

Kommentar von Panazee ,

Schreibst du gerade einen Test und hockst mit dem Handy auf dem Klo? Ich würde mal besser lernen. Das ist nun wirklich nicht schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten