wtf001 am 20.10.2008 um 1:23 Uhr
da wir schon so politisch gerade sind...

Nicht zu wählen ist die furchtbarste aller Entscheidungen! Wir würden alle untergehen!

Das ist doch mal ein tolles Wahlergebnis. Ein völlig neues Farbenspiel.
Aber nur eine Kanzlerin Merkel zu verhindern. Rein taktisch also. Vom Herz her Linkspartei.

allerdings wird die Kanzerlin Merkel nicht mehr zu stoppen zu sein.
es wird eine CDU/FDP/Grüne Regierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Angela hat ne gute Pressearbeit. Das ist die halbe Miete. Ich glaube jedoch an die Neuauflage der großen Koa.
wtf001 am 20. Oktober 2008 01:36 das kann auch sein.
wim50 am 20. Oktober 2008 01:52 Immerhin war sie gegenüber dem Problembären und dem Hessenbrutalo das kleinere Übel.

Die Parteien, die schon so ewig lange die Geschicke Deutschlands so ungeschickt und teilweise unbedarft lenken, brauchen Druck.
Und den macht momentan nur die Linke!
Eine entscheidende Ursache für diese Ansicht liegt in der vermeintlichen Rettung der Hypo Real Estate. Warum hat man diesen Laden nicht Hops gehen lassen. Da wäre kein einziger Sparer zu Schaden gekommen. Und die Verantwortlichen kann man wegen Untreue belangen. Aber nein, da wird gepfuscht und bar jeder Klarheit einem Haufen von wild gewordenen Spekulanten unter die Arme gegriffen. Da habe ich absolut kein Verständnis dafür.
Noch weniger Verständnis habe ich für die "Erziehungsmassnahmen", die Voraussetzung für die "Sanierungshilfen" sind. Das ist reine profilneurose und Beruhigung der Massen.
Im alten Rom gab es sowas etwas direkter, der Titel passt noch heute: Panem et Circensis - Brot und Spiele...

was bringts die machen sowiso was sie wollen
wähle dein Leben für dich selbst und lass sie machen, was sie wollen
Viel zu kurz gedacht! Die Politik bestimmt den Rahmen in dem Dein Leben stattfindet.
Als Zeitarbeiterin liegt Dir die FDP nicht näher? lach

Udo Lindenberg und seine Panikpartei

werde ich hier sicherlich nicht breittreten.
Für Vorsicht Falle--- :)))
Auch wenn ihr mich jetzt hasst, ich behaupte das wir sowieso keine Demokratie haben, denn die einzige echte Demokratie ist in der Schweiz, da wird das Volk auch zwischen den Wahlen gefragt was es will, so MUß es sein, alles andere ist eine verkappte Diktatur. Und unsere Politiker sind eh am Ende ihrer Weißheit angekommen, die schustern sich gegenseitig die Probleme zu anstatt sie zu lösen. Und zwar alle, da hat keiner mehr was anzubieten.

Darf noch nicht wählen und habe von Politik sowieso nicht sonderlich viel Ahnung.

Die relativ hohe Prozentzahl für die linken Sozialträumer und DDR-Fans lässt mich vermuten, dass sich hier ziemlich viele HartzIV-Empfänger und sonstige "Unproduktive" tummeln...
Die Piratenpartei, denn wenn man der Politik für die Vorratsdatenspeicherung, das BKA-Gesetz, die Verschärfung des Urheberrechtes zu Lasten der Verbraucher und die Liebäugeleien, die Verfassungsfeindin Brigitte Zypries ins Amt einer Bundesverfassungsrichterin zu hiefen NICHT die QUITTUNG erteilt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man einige Jahre später zu Hause nicht mehr im stillen Kämmerlein für sich alleine "smoke on the water" auf der Gitarre spielen darf - immerhin ist dies ja auch urheberrechtlich geschützt.
Ich denke das mann zur Zeit keine etablierte Partei wählen kann,auch nicht die Linke. Die linke hatte bei der letzten B-Wahl 8,7 %, die Nichtwähler bei der Eu-Wahl in meinen Stimmbezierk 56,7 %.Die linke konnte also auch nichts bewegen,ich denke das die etablierten Parteien vor den nichtwählern zittern.
Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten. Trotzdem gehe ich wählen, und zwar eine Sonstige kleine Partei.
Wahlen in Deutschland verändern immer etwas ich merke das nach der Wahl in meiner Geldbörse, da stehen mir immer die Tränen im Gesicht. Aber zur Wahl gehe ich,und ich wähle jetzt nur noch Sonstige.
ich bin noch unsicher, aber die ersten fünf parteien bekommen von mir bestimmt keine stimme. eher sonstige was immer das auch sein soll.
Ich stehe noch zwischen 3 parteien...
Ich bin auf jedenfall der Ansicht:
NEUES PROBIEREN!!!
Denn das alte hat sich meiner Meinung nach nicht genug bewährt.
Ich finde die FDP hat sehr gute Absichten, ebenso wie die Linken (Obwohl ich keine L. oder R. voreingenomme Partei mag). Und die Piratenpartei gefällt mir zudem sehr gut, sind leider etwas neu, sodass ich doch lieber etwas verfolgen möchte^^
Also steht meine Entscheidung zwischen:
FDP, Piraten oder evtl. Linke.
Ich muss leider sagen, die NPD hat echt gute absichten mit drin (wahl-o-mat ergebnis war bei mir halt NPD), aber es ist immer dieser rechte beigeschmack dabei, weswegen NPD wohl nicht meine stimme bekommt. Aber die Absichten... naja -.-
Nein, die Demokratie würde untergehen - und das ist nun wirklich nicht schlimm! Das wir alle untergehen wenn wir nicht wählen, ist angekommen beim Wähler. Ich werde nie mehr wählen gehen - denn wer das Land regiert, nutzt diese Position aus! Kein Spitzen-Politiker schert sich (wirklich) um das Wohl der Menschen - Wo ist der Unterschied bei Demokratie und Diktatur, ausser das Kleid das sie tragen! - Es sollten nur Menschen politische Ämter belegen, die auch Referenzen aufweisen können, dass sie sich dieses Amt im Leben verdient haben. Denn mal ganz ehrlich - ausser an der Schiessbude hatte der Verteidigungsminister noch nie ein Gewehr in der Hand. Und wann war der Arbeitsminister mal ernsthaft arbeitslos und bedürftig, ausser in der Studienzeit?! Und wenn man nun noch bedenkt, dass diese Menschen finanziell überversorgt sind, dann schreit das nach REALITÄTSVERLUST und MACHTHUNGER - denn warum sollte man ein Amt bekleiden wollen, von dem man gar keine Ahnung hat? Wenn nicht, um das Amt zu belegen, weil es mehr Macht verspricht - jegliche Form der Staatsführung ist totaler Betrug - Demokratie reiht sich nur ein - denn den ersten Demokratiebruch begeht die Demokratie selbst - sie lässt keine Alternativen zu!
hätte dir anfangs fast ein dh gegeben... schade
Ich gebe IHM dafür zehn DHs, denn er hat die richtige Wortwahl getroffen!!
Ich hatte die Frage gestellt für was das D & D steht!!! DIKTATORISCHE DEMOKRATIE
Ich gebe Zwiebelbrot völlig recht
Wählen ist sehr wichtig !