Frage von jamesbond0815, 83

Welche Partei würde passen ;) ;)?

Welche Partei würde passen Ich bin linksliberal und eben auch sozial gegenüber schwächeren eingestellt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 58

Sieht so aus als wärst du einigermaßen sozialdemokratisch oder allgemein links eingestellt. In dem Fall hast du in Deutschland leider schlechte Karten. Die SPD kann man mittlerweile vergessen. Willy Brandt dreht sich beim Anblick von Gabriel doch im Grab um. Die LINKE ist auch voll von Inkompetenten. Ich wähle jetzt schon länger Die PARTEI. Einfach, weil sie genau den Irrsinn offen legt, der sich im Moment in der deutschen Politik abspielt. 

Kommentar von ShadowHunter27 ,

naa wenn du meinst :D

Antwort
von ShadowHunter27, 50

Naja "Die Linke" liegt nahe, würde dir aber empfehlen vor der nächsten Wahl den Wahl-o-Maten zu nutzen.

Antwort
von Lennister, 24

Als linksliberale Parteien würde ich dir die Grünen oder die SPD empfehlen. Die Linke ist für dich nicht empfehlenswert. Wenn du linksliberal bist, dürfte sie dir zu links sein.

Antwort
von Stkuber, 35

Die Linke, SPD und möglicherweise auch Grüne.
Sind aber viel zu wenig Anhangspunkte

Antwort
von Torrnado, 23

dann wäre es ratsam DIE LINKE zu wählen

eine andere Partei käme da in keinster Weise infrage

Kommentar von SarcasticSard ,

eine andere Partei käme da in keinster Weise infrage

Die Linke kommt für einen Linksliberalen überhaupt nicht in Frage. Für so jemanden ist sie nämlich zu links. 

Antwort
von Justus2001, 31

Entweder Die Linke, oder SPD.
Würde den Wahlomaten vor der nächsten Wahl benutzen.

Kommentar von Stkuber ,

So ein Schwachsinn.
Dieser Wahlomat sagt viel sche*sse aus.
So einfach wie, ja/nein/Keine Meinung ist es leider nicht!
Aber wenn 2001 dein Geburtsjahr ist, erklärt das alles

Kommentar von Justus2001 ,

Wieso musst du in einem Forum, in dem ich einfach nur versuche anderen Menschen zu helfen, sofort persönlich werden ?
Vor allem, weil ich ja noch nicht irgend etwas gegen dich gesagt habe.