Frage von FRECHDACHS1505, 70

Welche Partei wird bei den Bundestagswahlen 2017 gewinnen?

Frage steht oben :) Mich würde eure Meinung interessieren!

Antwort
von MrHilfestellung, 23

Die stärkste Partei wie die CDU/CSU werden.

Trotzdem wird man diese nicht als Gewinnerin bezeichnen, da sie Prozentpunkte im Vergleich zu 2013 verlieren wird.

Gewinnerin wird die AfD mit den höchsten Zuwächsen sein, ich denke, dass die AfD so zwischen 10 und 14 Prozent der Stimmen bekommen wird. 

Ich hoffe trotzdem, dass es für Rot-Rot-Grün reicht, obwohl ich für die kommende Legislaturperiode wieder schwarz (Achtung Wortwitz) sehe.

Kommentar von Sagittarius1989 ,

was machst du in Deutschland für dich ist China oder Korea Nod das Paradies 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö, ich bin nicht so der Fan von autoritärem Sozialismus wie in China oder einer absoluten Monarchie wie in Nordkorea.

Die Linkspartei macht sozialdemokratische Politik. Nichts weiter.

Antwort
von hutten52, 4

Ich denke, die CDU wird stark verlieren und auf gut 30 % kommen. Die SPD auf nur noch 20, die Grünen und die Linken je gut 10, die FDP auf 5 und die AfD wird auf 15 - 20 % zulegen. Wenn ein Kölner Silvester 2.0 kommt, ein großes Attentat oder der Euro-Zusammenbruch, wird die AfD noch stärker

Antwort
von Sachsenbruch, 35

Die Partei mit den meisten Stimmen für ihre Kandidaten wird vermutlich die stärkste sein. Da kommen vor allem Spd und Cdsu, die Linke und die Grünen infrage. Unbedeutende Parteien wie die fdp oder diese afd müssen immer vor der 5-%-Hürde zittern.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dass die AfD die 5%-Hürde nicht schafft halte ich für leider viel zu optimistisch.

Antwort
von BRO32, 39

Das wird höchstwahrscheinlich die Union sein. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass die AfD als Gewinner hervorgeht. Vielleicht nicht als die stärkste, aber zumindest die zweitstärkste Kraft. Glaubt man den Medien und einigen Politikern, so haben russische Hacker geheime Informationen gestohlen, die sie eventuell vor der BW-2017 veröffentlichen werden. Wie de Maiziere sagte, sind es Informationen, die die Menschen dazu bewegen könnten, "andere Parteien" zu wählen. Da bin ich schon drauf gespannt, was unsere russischen Freunde so zu erzählen haben.

Antwort
von Hideaway, 46

Traditionsgemäß wird das wieder die Partei mit den meisten Stimmen und Sitzen sein.

Antwort
von Delveng, 11

@FRECHDACHS1505,

bei der Bundestagswahl 2017 wird die AfD gewinnen.

Antwort
von Hannibal13bep, 29

Schätzungsweise CDU und SPD mit den meisten dann Afd und mit etwas Abstand Linke und Grüne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community