Es ist noch weit hin! Aber man kann ja jetzt schon mal probe abstimmen!
keine der aufgezählten Parteien ist für mich wählbar.

Habe ich gestern beschlossen!
Die massive Unzufreidenheit in der Bevölkerung spiegelt sich auch hier wieder. Dies steht in keiner Relation zu vergangenen Wahlergebnissen, noch zu den zu erwartenden. Jeder kann sich da selbst seinen Reim drauf machen. Spürbar ist, daß mit der momentanen Führung ein soziales Desaster droht. Gegenseitige Schuldzuweisungen und Frasen helfen nicht. Es ist Zeit umzudenken, ohne dabei die demokratische Grundordung aus den Augen zu verlieren. Die Bedürfnisse der Bevölkerung müssen absoluten Vorrang genießen und nicht der persönliche politische Erfolg. Ausländer sind genau so wenig an diesem Desaster schuld wie Arbeitslose oder Sozialhifeempfänger. Sie werden lediglich zur Stimmungsmache genutzt, weil sie polarisieren und große Wählergruppen darstellen. Wir müssen zusammen nach Lösungen suchen und der Führung bewusst machen - hört endlich auf das Volk -.
P.S. Wirtschaftskrise und hohe Unzufriedenheit hatten wir schon einmal. Die Rechnung bekamen wir dann 1933 und die Quittung 1945. Dort will keiner mehr hin.
M. M. n. die Partei, die am besten zu meinen Wünschen passt: Chancengleichheit, Nachhaltigkeit, Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit.

bin noch zu jung^^

die frage finde ich nicht gut.
gott sei dank haben wir geheime wahlen in deutschland

Diese Kuddelmuddel ist seit 30 Jahren niemanden mehr zumutbar. Gebt den Grünen mal endlich eine Chance wirklich etwas zu verändern und an die kommende Generationen zu denken. Beton Köpfe braucht kein Mensch.

bei allen Problemen bei den Linken. Die jungen Mitglieder sind sachkompetent und klug wie Frau Katja Kipping.Da muß man die ewig gestrigen mal auf Dauer im Abseits sehen.
Hallo Leute, denkt mal daran zu 80 % der Bürger die Heute zwischen 45 und 55 alt sind werden im Rentenalter auf Harzt IV zusätzlich angewiesen sein, denn wir werden nur minimal Rente erhalten trotz 40 Jahre Arbeit. Weil wir nicht zu den Politikern gehören oder zu den Managern oder zu den hochbezahlten Beamten die super Pensionen bekommen ohne dafür eingezahlt zu haben. Jeder redet über die harzt IV Empänger die dem Staat auf der Tasche liegen. Die Politiker leben auch von den Steuerzahler und die hochbezahlten Manager lassen sich in diesem Land hohe Subventionen zahlen um die Firmen zu leiten. Es liegt so viel Argen in diesem Land da eine ganz neue Politik hermuss und diese alten Männer endlich ausgetauscht (Politiker) werden müssen. wir haben sehr viel macht also Leute hebt euren Hinter und geht zu nächsten Wahl und gebt dieser SPD CDU/CSU GRÜNE FDP einen Denkzetel wovon sie sich nicht mehr erholen können, sonst geht es mit Deuschland (zumindestens für den "normal Bürger") bergab. Denkt daran wir treffen uns im Rentenalter alle bei Harzt IV wieder. Fast alle zu 80 % der Menschen die jetzt um die 40 -50 Jahre alt sind. Also jetzt können wir das Ruder noch umschwenken, nachher jammern ist leider "zu spät"
ich wähle die Familienpartei. Die meisten Vergewaltiger und Kinderschänder in Deutschland werden ohne Therapie nach Verbüßung ihrer Haftstrafe wieder freigelassen und die Rückfallquote in Deutschland bei diesen Tätern beträgt 40% im Gegensatz zur Schweiz, wo durch den Therapiezwang die Rückfallquote auf 5% gesenkt wurde. Die Familienpartei verlangt in ihrem Parteiprogramm zwingend eine Therapie für alle Sexualstraftäter und würde diese erst dann aus der Haft entlassen, wenn 2 mit dem Fall nicht betreute Gutachter die Ungefährlichkeit des Täters bestätigen. Dazu kommt noch, das zahlreiche Polizisten in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen und viel zu wenige sich für den Beruf des Polizisten/ der Polizistin ausbilden lassen aufgrund der 6-jährigen Ausbildungszeit. Außerdem ist die Polizei viel zu schlecht ausgerüstet. Ich kann allen Frauen und Mädchen, die diesen Beitrag lesen, im eigenen Interesse und im Interesse ihrer Kinder nur dringend empfehlen, die Familienpartei zu wählen. Die Feministische Partei Die Frauen hat leider viel zu wenig Stimmen und wird wohl auch bei der Bundestagswahl 2009 nicht antreten.
Die Piratenpartei
Für alle, die jetzt denken "Piratenpartei ? Was ist das ?" sei hier ein aufschlussreiches youtube-video verlinkt:
http://www.youtube.com/watch?v=XCdieuFYmWQ&feature=channel_page
wo sind die REP?!
Ich bin zu der Überzeugung gelangt dass nun auch die Grünen "oben angekommen" sind. Suche aber immer noch vergeblich nach alternativen zu den großen Parteien. Das Internet bot mir bisher keinerlei Hilfe bei der Entscheidungsfindung bzw. keine Informationen.
Wählen werde ich defintiv - "die da oben machen eh was sie wollen" hat uns, überspitzt gesagt, in 2 Weltkriege geführt.
Ich gehe wählen!

Die einzige Partei die noch klar sagt was sie will und die sich in erster Linie für die Schwachen in diesem Land einsetzt sind für mich die Linken (bin nicht Mitglied). Alle anderen sagen vor der Wahl das was die Leute hören möchten und tun hinterher das was sie wollen. Es dürfte auch die einzige Partei sein die nicht von einer Lobbyistengruppe finanziert wird. Wenn diejenigen die nicht wählen gehen wollen sich wenigstens mal mit deren Programm auseinander setzen würden, gingen sie vielleicht doch wählen.
Werde eine der Pro-Parteien wählen, z.B. Pro-NRW oder Pro-Köln. Je nachdem, wer von denen Antritt.
Es ist Zeit für eine neue Revolution! :) Gibt es in Deutschland NUR diese fünf Parteien?! Die kann und darf man nicht wählen! CDU/CSU = nur Lügen, SPD u. Grüne haben sich verkauft und verraten, FDP denken NUR an das eigene Geld, Die Linke ist nicht glaubwürdig. Wenn es bundesweit möglich ist werde ich die REP wählen. Ist halt ne Alternative und nicht ganz so primitiv wie die NPD / DVU.
Es ist Zeit für eine neue Revolution! :) Gibt es in Deutschland NUR diese fünf Parteien?! Die kann und darf man nicht wählen! CDU/CSU = nur Lügen, SPD u. Grüne haben sich verkauft und verraten, FDP denken NUR an das eigene Geld, Die Linke ist nicht glaubwürdig. Wenn es bundesweit möglich ist werde ich die REP wählen. Ist halt ne Alternative und nicht ganz so primitiv wie die NPD / DVU.
Bild/er:
Ich wähle die Deutsche Zentrumspartei.
ich werde wahrscheinlich keine von den hier genannten und in beiträgen erwähnten parteien wählen. KEINE dieser parteien versteht es die momentanen probeme zu bewältigen oder aber hat wirklich gute lösungen die für die zukunft entscheidend wären! ale wollen nur das schnelle geld machen, versprechen viel, machen aber hinterher wenig! weder rechts noch links, noch rot oder schwarz, grün oder gelb, alle gehen an den alltäglichen problemen vorbei! (interessant wenn man folgende lektüre sich ansieht: g.steingart - die machtfrage, ansichten eines nichtwählers & h.h.von arnim - die deutschlandakte, was politiker und wirtschaftsbosse unserem land antun)
Ich werde MLPD wählen, weil sie die als einzige Partei die Antwort auf die Frage einer lebenswürdigen gesellschaftlichen Alternative hat. Der Kapitalismus ist überholt, bei ihm steht nur der Profit im Mittelpunkt. Wir brauchen eine Gesellschaft, wo der Mensch im Mittelpunkt steht! Den Sozialismus!
Die Wahlplakate der MLPD:

Bin auch noch zu jung... :-) (knapp 13)

Die Anderen sind für mich nie oder nicht mehr wählbar.
Ich würde gerne für die Partei der Nichtwähler stimmen, wenn diese zur Bundestagswahl zugelassen wäre.
Zum einen ist es Geheim und die die nicht hingehen. Denkt mal nach erst nicht wählen gehen und dann meckern, wenn euch etwas nicht passt.
Ich wähle die MLPD, weil der Kapitalismus ein menschenverachtendes und verbrecherisches System ist, wo der Profit alles und der Mensch gar nichts mehr zählt. Ändern werden Wahlen nichts. Dazu bedarf es des aktiven Widerstandes von immer mehr Menschen, um eine wirkliche sozialistische und demokratische Gesellschaft zu errichten, in der Demokratie mehr bedeutet als nur Kreuzchenmachen. Die Linkspartei hat schon ihren Frieden mit dem Kapitalismus gemacht. Denen geht es nur um Pöstchenjägerei und Beteiligung an der Macht. Außerdem sind ihre Vorgänger von der SED verantwortlich dafür, daß sie durch ihr bürokratisch entartetes und antidemokratisches Regime das einstmals hohe Ansehen des Sozialismus in den Dreck gezogen haben. Faschistische Parteien wie NPD, DVU und Reps gehören verboten, was übrigens durch das Grundgesetz und das Potsdamer Abkommen jederzeit möglich wäre. Aber stattdessen werden diese Parteien noch mit Staatsgeldern, zum Beispiel Wahlkampfkostenerstattung, gefüttert.
Man kann keinem Politiker mehr trauen. Wer einmal an der Macht ist, den interessiert nur noch der eigene Geldbeutel. Außerdem vermisse ich in der Politik Vernunft, Weitsicht, Gerechtigkeit, Toleranz und Ehrlichkeit. Es gibt so viele wichtige Aufgaben, die zu lösen wären, doch die Politiker verkomplizieren alles. Mich stört auch, dass der Bundestags zu 2/3 aus Beamten besteht. Wie können sich Beamte, die noch nie einen Mehrwert geschaffen haben, die nicht um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, anmaßen, die Geschicke eines Industrie- und Sozialstaates zu lenken? Wo das hinführt sehen wir ja.
momentan pendle ich zwischen der renterpartei und den freien wählern. 100%ig identifizieren kann ich mich zwar auch nicht mit allen deren zielen, aber sie scheinen mir von "allen übeln" die kleinsten zu sein und zumindest ansatzweise noch gute ideen zu haben. von den etablierten parteien fühle ich mich nur noch verscheissert und radikalinskis, ob rechts oder links, sind im leben keine option für mich.
SPD machen doch die beste Politik(s. Programm) Bsp. Mindestlohn ist besser so für Geringverdiener find ich. Außerdem sind wie von manchen Parteien z.B. CDU beschlossene Steuersenkungen in zeiten der Kriese nicht finanzierbar, wo doch der Staat jedes Jahr eine Neuverschuldung aufnehmen muss.

Bitte nur die wählen mit Zwei Stimmen
Ich habe abgestimmt und werde keine der aufgeführten Parteien wählen. Ich wähle die Republikaner. Rechtskonservativ und demokratisch. Ich habe mich lange damit auseinandergesetzt, was ich wählen soll und auch die Wahlprogramme der einzelnen Parteien gelesen. Die Republikaner sind, meiner Meinung nach, die einzige Alternative.
hey was wählt keiner cdu
und Erststimme GRÜN für Frankfurt/Main !
Aber eigentlich müssten doch alle die die Linken als Regierung wollen, jetzt die SPD wählen, oder? Nur die Roten würden die Linken mit ins Boot nehmen und eine Mehrheit bekommen. Liege ich falsch?