Frage von DiplFernstudent, 32

Welche Partei steht der Rüstungsindustrie nahe?

Offiziell wird zwar in keinem Parteiheft damit geworben, aber dennoch gibt es Rüstungsexporte. Welche Partei steht am ehesten der Rüstungsindustrie nahe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mindlessinfi, 22

cdu und spd

das lässt sich aber so nicht pauschalisieren... weil du davon ausgehen kannst, dass ohne unterstützung von lobbyisten keine partei an die macht kommt... was im umkehr schluss bedeutet, dass die parteien, die an der macht sind irgendeiner lobby nahe stehen... da die spd eh zu einer inhaltslosen partei verkommen ist, die alles mitnimmt was geht und alles unrecht, was momentan beschlossen wird mitverantwortet, wird sie auch der rüstungsindustrie nahe stehen

Kommentar von DiplFernstudent ,

I.wie habt ihr alle recht und ich hätte auch eig. alleine drauf kommen können. Aber vielen Dank!

Antwort
von Griesuh, 17

Alle. Denn nicht die Poltik macht die Politik, sondern die Lobby der Industrie und der Wirtschaft machen unsere Politik.

Antwort
von Torrnado, 9

CDU/CSU und die Neokapitalisten FDP !

wer denn sonst ?


Antwort
von Steffile, 19

Immer die regierenden.