Welche Partei müssen wir,wählen damit wir auch über ein Grundeinkommen abstimmen können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von den größeren Parteien am ehesten noch die Linkspartei. DIE LINKE fordert direkte Demokratie auf Bundesebene und Teile der Linkspartei (besonders Katja Kipping) fordern ebenfalls ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Ansonsten gibt es unter den sonstigen Parteien noch die Piraten, eine kommunistische Partei, die ein bedingungsloses Grundeinkommen fordert und das Bündnis Grundeinkommen (BGE) fordert als ein Themen Partei auch das gleichnamige Projekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal, welche Partei man wählt.
Sie alle haben sich an das in Deutschland geltende politische System zu halten und dieses gibt eine solche Bürgerbeteiligung schlichtweg nicht her.
Die AfD will mehr Bürgerbeteiligung.
Es darf sich natürlich jeder selbst überlegen ob er diesen Preis dafür zahlen will...Ich wäre nicht dazu bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Linke stehen für Soziale-Gerichtigkeit. Leider wenden sich viele Linke-Wähler ab und wählen die Afd.

Eine Abstimmung als solche ist aber nicht zu erwarten, da es aktuell keine Volksentscheide auf Bundesebene geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Partei, die für Volksabstimmungen nach Vorbild der Schweiz ist, ist die AfD. Wenn sie stärker wird, steigen die Chancen auf mehr direkte Mitbestimmung des Volks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steff001
14.06.2016, 00:03

Sowie auf Fremden und Schwulenhass sowie die Unterdrückung weiterer Minderheiten. Die Partei wähle ich aufjedenfall ...

1

.... "Die Fantasten"

zahlen es aus ihren Privatschatullen...

++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Notarzt wird sagen:"In diesem Monat hatte ich schon 3 Einsätze, das reicht mir. Schwund bei Unfällen gibt es nun einmal....   Who cares?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer zum Teufel ist WIR ??? 

 --- Du hast also unser Land aufgebaut ? Bist Du 90 oder älter???  Wohl eher NEUN und eine NULL .....  

Wer würde übrigens GERN nach Flugzeugabstürzen Leichenteile  zusammenpuzzeln ? ---- das macht ja bekanntlich keinen SPASS....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung