Frage von Lukas1996Lukas, 60

Welche Partei ist mehr im Rechten Flügel ?

AFD(Deutschland) vs FPÖ(Österreich) vs SVP(Schweiz)

Antwort
von MrHilfestellung, 24

Nehmen sich alle nicht viel. In Österreich und der Schweiz ist der Konsens nur schon ein Stück weiter nach rechts gerückt, so, dass mit der FPÖ auch koaliert wird und die SVP stärkste Partei ist. 

Parteiprogramatisch wirst du aber nicht viele Unterschiede finden. FPÖ und AfD haben beide Kontakt zu krassen Rechtsextremen, bei der SVP weiß ichs nicht. Alle möchten Einwanderung beschränken und sind islamfeindlich und und und.

Antwort
von IBAxhascox, 27

sind alle etwa gleich... von der FPä hab ich noch nie gehört also nehme ich an dass die nicht so schlimm sind wie die AFD oder SVP... aber AFD macht mehr demos... AFD > SVP > FPö

Kommentar von madguy1 ,

Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) ist eine Partei in Österreich. Nach Meinung von Politikwissenschaftlern im In- und Ausland entwickelte sie sich unter ihrem ehemaligen Vorsitzenden Jörg Haider zu einer rechtspopulistischen Partei; mitunter wird ihr auch ein Naheverhältnis zum Rechtsextremisums attestiert.

Was man von der SVP nicht behaupten kann. Wenn man keine Ahnung hat...

Kommentar von IBAxhascox ,

naja von der SVP weis ich relativ viel... und ich beachte lieber sachen die ich mitkriege (DSI etc) .... Ich sage nur meine Meinung... Was hat denn die FPö so extremes getan? so einen Text kann ich auch über die SVP schreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten