Frage von denis1124, 277

Welche Partei findet ihr am besten und wählt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daspasstschon, 53
Die Linken

Die Linke, weil sie in ihren Inhalten und der Weltanschauung meine Meinung vertritt. Natürlich gibt es in der Linken auch was zu kritisieren.

Außerdem bin ich für mehr Opposition und für eine Politik, die mal neue Ideen einbringt. Das macht die afd auch, aber halt die falschen, meiner Meinung nach (und natürlich ideologisch!).

Kommentar von denis1124 ,

Danke für deine Antwort.

Antwort
von john152, 39

Ich muss dir sagen, dass du eine sehr dumme Frage gestellt hast. Jeder wird dir die Partei, die er selber wählen wird nennen. Auch ist es eigentlich nicht grundgesetzkonform, dir diese Frage mit dem Namen einer Partei zu beantworten. Also informiere dich doch einfach selber über die Parteien, was ja aufgrund des Internets leicht möglich ist und bilde dir somit deine Meinung. Und dann kannst du die Partei wählen, die dir am meisten gefällt, z.B. Aufgrund eines bestimmten Politikers oder des Programmes dieser Partei.Somit kannst du dir diese Frage selbst beantworten und wirst nicht von mehreren, sich wiedersprechenden Antworten total irritiert.

Kommentar von denis1124 ,

Ich habe selbst eine Partei, die ich wähle und wollte nur wissen was andere wählen und warum. Und wieso ist das nicht grundgesetzkonform ?

Antwort
von JuliusAX, 93
Die Linken

Die Linke, weil die die sinnvollsten Inhalte haben.

Und jetzt warte ich auf die AfDler, die mich wieder vollheulen, weil ich ein "blöder linksversiffter Idiot" bin xD

Kommentar von surfenohneende ,

Und jetzt warte ich auf die AfDler, die mich wieder vollheulen, weil ich ein "blöder linksversiffter Idiot" bin xD

Willkommen im Club ...

AfD Wähler mögen die Piratenpartei genauso wenig wie die Linke ^^

Kommentar von JuliusAX ,

Ich habe auch lange mit den Piraten sympathisiert und lehne daher immer noch Hartz 4 ab und bin für das BGE xD

Kommentar von denis1124 ,

Ich bin SPD Wähler. Danke für eure Meinungen.

Kommentar von surfenohneende ,

Ich habe auch lange mit den Piraten sympathisiert und lehne daher immer noch Hartz 4 ab und bin für das BGE xD

Piraten wollen BGE einführen

Kommentar von JuliusAX ,

Ich weiß. Das ist auch einer der besten Aspekte der Piraten, aus meiner Sicht. 

Antwort
von blustripes, 124

ich reisse immer eine kleine ecke ab und mach ein kügelchen draus. das werfe ich dann auf den zettel und mache dort einen kreuz wo es landet.

wenn ich zuhause bin, setze ich mich in die wg-küche, trinke veganen matcha-cino und rege mich über die politik auf.

Kommentar von denis1124 ,

Gibt es wirklich keine Partei die du gut findest ?

Kommentar von blustripes ,

Doch klar.

Kommentar von surfenohneende ,

wenn ich zuhause bin, setze ich mich in die wg-küche, trinke veganen matcha-cino und rege mich über die politik auf.

Dann wähle KPD äh DKP oder die Violetten oder Die Partei  ... zur Not bleibt noch die Linke

Kommentar von Oppacher ,

wähle Pikachu. Liberal mit kommunistischen Energietransmittoren und braunen Hintergedanken.

Antwort
von surfenohneende, 88
Sonstige

Piratenpartei ansonsten "Die Partei"

oder wenn nicht verfügbar oder wegen 5% Hürde, dann die Linke 

Selbst die NPD ist besser als die AfD

Kommentar von denis1124 ,

Tut mir leid, ich meinte nur deutsche Parteien.

Kommentar von denis1124 ,

Danke für deine Meinung und mit dem oberen Kommentar meinte ich nicht dich.

Kommentar von surfenohneende ,

Tut mir leid, ich meinte nur deutsche Parteien.

auch Piratenpartei ist eine deutsche Partei, wie alle in deiner Auswahl

Ganz im Gegensatz zur Türkei Erdogan-AKP von "UzunKebap"

Antwort
von b3nniL, 22
Die Linken

Da diese meine Ansichten am besten Vertritt. Doch der Tortenwurf auf Fr. Wagenknecht bezüglich ihrer Aussagen war gerechtfertigt und verdient. 

Antwort
von Siebot, 100

AFD    

Kommentar von denis1124 ,

Wieso ?

Kommentar von Siebot ,

Weil sie Gesetze einhalten würden.
Weil sie nicht jeden ins Land lassen.
Weil sie Patrioten sind.
...

Kommentar von JuliusAX ,

Du hast da noch was vergessen:

"Weil sie auf Kinder schießen wollen.

Weil sie Menschenrechte nicht einhalten würden

Weil Rassisten sowie Neo-Faschisten sind, so wie ich"

Kommentar von Crack ,

Weil sie Gesetze einhalten würden.

Welche Partei hält die nicht ein?

Weil sie Patrioten sind.

Bin ich kein Patriot wenn ich die AfD nicht so sehr mag?

Kommentar von Rekkarma ,

Richtig!

Kommentar von denis1124 ,

Aber sie wollen den Mindestlohn abschaffen, nichts gegen die Leiharbeit machen und die Erbschaftssteuer abschaffen, das würde den Reichen am meisten helfen. 

Kommentar von Siebot ,

Weil sie Verträge einhalten würden.

Was du bist, weiß ich nicht.

Kommentar von Crack ,

Weil sie Verträge einhalten würden.

Die AfD wird nicht in die Verlegenheit kommen das sie sich darum sorgen muss...

Was du bist, weiß ich nicht.

Was ist wenn ich Dir sage das ich ein Patriot bin?
Fängst Du dann an den Begriff zu googlen?

Kommentar von Siebot ,

Julius, nur weil sie Grenzen schützen, ist das nichts schlechtes. Bitte ließ das Parteiprogramm ganz durch.

Kommentar von Siebot ,

Denis, du fragtest mich warum und ich antwortete.
Nur weil Arbeitslose, wenig Verdiener und Flüchtlinge dann weniger Geld bekommen werde ich meine Linie nicht abziehen, weil es für mich nicht relevant ist.

Crack, Ja weil sie Verträge einhalten würden und dann nicht das Land auf 0 heruntergefahren wird. (Sowie es jetzt passiert.)

Ob du deine Heimat liebst kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall möchte ich wenn ich auf der Straße bin und fragen möchte wie spät es ist nicht vorher fragen ob Sie Deutsch sprechen. Das ist für mich Heimat.

Kommentar von Crack ,

und dann nicht das Land auf 0 heruntergefahren wird. (Sowie es jetzt passiert.)

Was für ein Unsinn.
Ich bin auch kein Merkel-Freund.
Wenn Du aber sagst Deutschland würde gerade auf Null heruntergefahren dann hast Du keine Ahnung oder es ist gelogen um zu polemisieren.

Finanziell geht es Deutschland so gut wie noch nie, die Arbeitslosenzahlen sind so niedrig wie seit Anfang der 90er Jahre, es steht eine hohe Rentenerhöhung an.

Natürlich gibt es auch einige Probleme - das D aber vor dem Abgrund steht wie Du es hier suggerierst ist einfach falsch.

Kommentar von Siebot ,

Meine Rede geht auch von meiner Heimat Österreich aus.

Kommentar von Crack ,

Gut, da müsste ich erst Zahlen zusammen suchen.
Das es Österreich aber seit der Flüchtlingskrise finanziell/wirtschaftlich schlecht geht wäre mir neu...

Kommentar von denis1124 ,

Dann wären nicht nur Flüchtlinge und Arbeitslose betroffen sondern auch normale Bürger. Und die Kluft zwischen Arm und Reich könnte weiter steigen und das ist dir egal ?

Kommentar von Siebot ,

Crack, wir haben in Österreich Rekordarbeitslosigkeit.

Antwort
von heide2012, 120
Sonstige

Du schreibst nicht, ob bei Bundestags-, Landtags- oder Kommmunalwahl.

Kommentar von denis1124 ,

Ich meine auch allgemein, welche Partei du am besten findest.

Kommentar von heide2012 ,

Die Piraten: Schade, dass sich die "grooeßen" Parteien vermeintlich ihrer echt guten Kernthemen wie Legalisierung von Cannabis, Transparenz, bedingungsloses Grundeinkommen (die Schweizer Bürger stimmen am Soonntag darüber ab), Datenschutz, Netzausbau und und und angenommen haben und so tun, als wären sie ernsthaft daran interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten