Frage von NameVergebenFFS, 14

Welche Pariser Arrondissements sind besonders kriminell oder anderweitig interessant?

Ich soll in Fransösisch einen Vortrag über ein Pariser Arrondissement halten und hätte gerne eines in dem man ein wenig über banlieue oder ähnliche Dinge reden kann (oder gibt es sowas nur in den Vorstädten?).

Welche Arrondissements sind anderweitig interessant? Hätte gerne ein wenig 'Insiderwissen', sich das Arr. mit den meisten Sehenswürdigkeiten auszusuchen und irgendwelche Informationen zusammenzuwürfeln macht warscheinlich der Rest der Klasse schon :D

Kann mir bei der Gelegenheit evtl auch jemand den Unterschied zwischen der Nummerierung der pariser Quartiers (vier pro Arr., für die 20 Arrondissements also 80) und der Nummerierung der Vororte erklären? Ich dachte eine Weile das wäre das gleiche, das 75. pariser Quartier ist aber das Quartier d’Amérique, wohingegen das 75. Departement auch in/bei Paris ist aber anscheinend nicht viel damit zu tun hat...

Danke für Antworten und fürs Durchlesen der Frage :-)

Antwort
von Kuestenflieger, 10

Kriminell sind sehr viele Stadteile , hier klauen sie Kleinigkeiten zum Leben  -- da verschieben sie Millionen mit Immobilien  ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten