Frage von Kubi31, 59

Welche Parfüms sind zur Zeit angesagt bei Frauen ( Geschenk für meine Mutter )?

Ich hab ihr letztes Jahr dieses Chanel Coco gekauft 100ml für 120 Euro und ist immer noch halb voll , hat ihr anscheinend nicht gefallen :D

Ich will sie auch nicht fragen sonst geht die Überraschung flöten

Nicht so ein Kiddy Parfüm oder für Nutten .. halt für ne ältere Dame im Alter von 50

Preis spielt keine Rolle !

Antwort
von Fledermaus92, 26

Also einerseits würde ich auch eher zu einem Parfumerie-Gutschein raten oder zum "Selbst Aussuchen lassen" - aber andererseits muss ich als Frau noch etwas anmerken: Es muss nicht unbedingt heißen, dass es ihr nicht gefallen hat wenn das Parfum noch halb voll ist ^^ Ich habe auch immer noch eine Flasche, die ich vor etwa zwei Jahren geschenkt bekommen habe, obwohl ich es recht oft verwende. Das Zeugs reicht einfach ewig, wenn die Flasche nicht allzu winzig ist ^^

Antwort
von Vanelle, 14
Ich will sie auch nicht fragen sonst 

Genau das solltest Du aber tun! Andernfalls riskierst Du immer einen Griff in die Aschtonne.

Es hilft ungemein, Überraschungen zu vermeiden, dem Beschenkten etwas abzuverlangen, was er nicht empfindet.

Antwort
von Korinna, 30

Hi, ich versteh dich, du willst eine Überraschung machen. Aber, für deine Mutter einen Duft zu treffen, den sie wirklich mag, ist wohl schwierig. Du sollst auch bedenken, dass sich ein Duft bei jedem anders entwickelt. Was ist dir wichtiger, dass es eine Überraschung ist oder dass sie mit dem Duft eine Freude hat. Ich würde sie in eine Parfumerie entführen und ihr sagen, dass sie sich ein gutes Parfum aussuchen soll. LG Korinna

Antwort
von Bartholomeo12, 11

Klar, Parfum ist zwar subjektiv, jedoch gibt es wirklich Parfums, die unter den Frauen eher "ah" als "bäh" sind.

Wenn du also Parfum für jemand anderen "blind" kaufen solltest, musst du damit rechnen, eine Abfuhr zu bekommen (und das Parfum =D), da jeder Düfte anders wahrnimmt.

Eine Eingrenzung, welche Duftstoffe (Zutaten) deine Mutter mag wäre schon mal sehr hilfreich. In der Regel geht z.B. Vanille so gut wie immer (zu 100% kann man das nie sagen, da Geschmack schließlich variiert und darüber lässt sich ja auch bekanntlich nicht streiten...)

Wenn du also blind bestellen möchtest empfehle ich dir folgende, vanillige Düfte:

-Shalimar Eau de Parfum oder das Eau de Toilette (dezenter / weicher)

-Chanels Coromandel (mit Patchouli)

-Guerlains Spiriteuse Double Vanille (Vanille & Rum) / Cuir Beluga (Vanille und etwas Leder) / Angelique Noire (Vanille, Birne, Jasmin und Angelika - mein Favorit)

Viel Erfolg und choose wisely.

Antwort
von Toolo, 27

Marc Jacobs Decadence
Riecht sehr gut, hab ich meiner Mutter auch geschenkt :)

Antwort
von abbyW, 19

meine mutti ist im selben alter und liebt daisy ich mein das ist von marc jacobs hat auch ne süße Verpackung mit ner blume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community