ich habe meinen ausweiss verloren, aber leider muss ich zum geldabheben immer an die kasse in meiner bank, ich weiss das man sich auch mit seiner Geburtsurkunde ausweissen kann, aber die hab ich gerade momentan auch nicht, deswegen meine frage, ich habe meine Heiratsurkunde, wenn ich die Heiratsurkunde bei der Bank vorlege, bekomme ich dann mein geld ausbezahlt? bin bei der commerzbank

du kannst auch deinen Führerschein nehmen, um dich auszuweisen. (Falls du einen hast)

Wenn Du zu Deiner Filiale gehst, sollten die Dich eigentlich kennen.
aurata am 20. Oktober 2009 21:21 Das stimmt, so kenne ich das auch. Dann steht da "persönlich bekannt", wenn man bei dem Sachbearbeiter ist, den man schon kennt.
Nein da aus der Heiratsurkunde nicht hervorgeht ob du wirklich die genannte Person bist. Um dich auszuweisen brauchst du ein Dokument mit Foto

Ein Lichtbildausweis wird wohl verlangt werden, Führerschein oder irgendwas anderes.
Neuen Personalausweis anfordern, dann dauerts mindesten 14 Tage bis zum neuen.

Wenn Du dort regelmäßig bist, müßten die Banker Dich ja kennen. Dann geht das bestimmt. Aber was auch funktioniert ist ein Führerschein, oder ein anderer amtliche Ausweis.

Was? Du brauchst entweder nen Perso oder nen Reiseausweis mit Meldebestätigung. Nimm Deine Heiratsurkunde, geh zum Amt und hol dir nen vorläufigen Perso. Wenn Du keinen Pass mehr hast wird das kompliziert, geht aber.
hast du einen Führerschein? Probier´s mit dem. Die Heiratsurkunde glaub ich nicht, dass die angenommen wird. Da ist kein Foto von dir drauf. Die müssen ja bei der Bank sehen können, dass du du bist und nicht du er oder so.
nein führerschein hab ich leider nicht, aber ich muss eh immer bei meiner kontoführungsberaterin geld abheben, die kennt mich ja schon seit fast 8 jahren
Hast Du vielleicht einen Führerschein? Da ist wenigstens ein Bild drauf. Oder ein Reisepass? Und einen Behelfsausweis gibt es doch auch recht kurzfristig. Eine Heiratsurkunde wäre mir persönlich nicht Nachweis genug, wegen fehlendem Foto. Eine Geburtsurkunde geht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...Aber wenn Du oft am selben Schalter Geld abhebst, kenne sie Dich vielleicht schon, da reicht möglicherweise die Verlustanzeige des Ausweises...
ich muss immer dort geld abheben, wo ich mein konto eröffnet habe, also bei meiner konto führungs beraterrin, also die kennt mich sehr gut,
Dann dürfte es eigentlich auch so gehen. Nimm aber vorsichtshalber deine Heiratsurkunde mit. Die sollte dir helfen. Alles Gute. Ciao