Frage von Dila15, 41

Welche papiere für das erbe der eltern?

Hallo leute, Meine eltern sind verstorben und haben rin haus mit grundstück. Jetzt gibt es bald einen gerichtstermin wie das alles aufgeteilt wird auf die kinder. Ich wollte fragen was für papiere man dafür braucht soweit ich gehört hab die sterbeurkunde der mutter und des vaters was noch und wie lange braucht man um diese papiere zu erhalten? Danke im vorraus😊

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dila15,

Schau mal bitte hier:
Haus Erbschaft

Antwort
von brido, 22

Mein Beileid. Das Gericht sagt Dir was sie brauchen. Beide Urkunden , die bekommt man innerhalb einer Woche, und  den Beweis dass Du ihr Sohn bist. 

Antwort
von Aleqasina, 19

Wenn der Gerichtstermin bereits angesetzt ist, dann liegt die Sterbeurkunde dort offensichtlich schon vor.

Du brauchst deinen Personalausweis und deine eigene Abstammungsurkunde.

Antwort
von kenibora, 14

Machst Du noch vorher die "Haaraufhelleun" oder kochst Du noch vorher die "Kartoffel"? Den Rest und die Antwort auf Deine Frage kannst Du beruhigt einem Notar überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten