Frage von ursbeatbuergi, 38

Welche Papiere benötige ich, wenn ich ein Auto aus Teneriffa nach Deutschland überführen will und an wir-kaufen-dein-auto verkaufen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 38

Das Wichtigste wäre für mich, dass du die schriftliche Bestätigung von "Wir kaufen dein Auto" über den Ankaufspreis hast.

Denn diese Firma (ich will sie jetzt nicht schlecht machen) bietet besonders bei älteren Autos einen zu hohen Preis an der dann bei der persönlichen Vorstellung weit nach unten korrigiert wird.

Antwort
von Rizi93, 29

Ich möchte ehrlich zu dir sein. Wir-kaufen-dein-auto ist zwar seriös, nur bekommst du deutlich mehr geld für denen wagen, wenn du ihn privat verkaufst.

Wir-kaufen-dein-auto würde mir beispielsweise wür meinen Subaru Impreza GX von 2003 nur 3700€ zahlen, obwohl er mit den ganzen nachgeholten wartungen und reparaturen und den Rennsportfelgen vom Subaru GT über 5500€ wert ist.

Deinen Wagen wirst du per Privatverkauf in deutschland sicher für 23.000€ los werden. Mit der Gewinnspanne überleben die erst.

Kommentar von ursbeatbuergi ,

OK, danke, aber ich habe schon 2 Deals mit denen gemacht und alles lief problemlos ab und ich vermeide jedes Problem mit Privatkäufern, die hinterher behaupten, betrogen worden zu sein. Ich habe meine Autos bisher dort angeboten, Preis war ok und wirklich nach 2 Tagen hate ich das geld und ich musste mich nicht um die Abmeldung kümmern.

Kommentar von Rizi93 ,

Es ist nur ein Rat von mir. Du musst ihn nicht befolgen.

Antwort
von holgerholger, 14

Der Laden ist dafür bekannt, bei der onlinebewertung hohe Preise zu bieten, die dann vor Ort bei der tatsächlichen Besichtigung deutlich nach unten korrigiert werden, Google mal WKDA erfahrungen. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-wirkaufendeinautode


Antwort
von Kuestenflieger, 31

wäre es nicht billiger das ding vor ort anzubieten ?

Kommentar von ursbeatbuergi ,

Nö, hier bekomme ich 12.000 in Deutschland wurden mir 20.000 geboten

Kommentar von Kuestenflieger ,

der , der das gibt ,[@konzato1 ! ] kann ihn ja nach kurzurlaub mitnehmen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

danke fürs angebot . ne pas.

Kommentar von ursbeatbuergi ,

kein problem, war nurne Frage.