Hallo, unsere Band (akustik-lastige Popmusik mit mehrstimmigem Gesang) hat demnächst den ein oder anderen (kleinen) Auftritt in Eigenregie... Um uns eine komplette PA zu kaufen, fehlt echt noch das Geld. Also mieten!
Und zwar dachten wir da an einen Powermischer plus passivem* Lautsprecher-Set aus 2 Monitoren und 2 Boxen auf's Publikum plus eine Bassbox/Subwoofer.
Da geht es teilweise mit ÜBERRASCHEND günstigen Mietpreisen los... aber ich hab gehört, dass gerade bei Lautsprechern im unteren Preissegment richtiger SCHROTT an Bord ist, womit man die Zuhörer einfach nur vergrault. (Stimmt das?)
Wir suchen als schon was MÖGLICHST Günstiges!!! Aber würden trotzdem gern wissen, mit welchen Marken/Modellen man nur Schock-Erfahrungen macht... und welche andererseits für Low-Budget "relativ" okay sind.
*PS: Oder sprechen wichtige Argumente für Aktivboxen plus Passivpult??
An eurer Stelle würde ich in einen richtigen Musikfachhandel gehen und mich ausreichend beraten lassen, bevor ihr auf blauen Dunst was kauft. So seid ihr sicher, dass die Anlage gut zusammen passt und stimmig ist. VG!