Frage von AstroForce, 19

Welche PA-Anlage / Soundsytem für max 350,00 €?

Ich suche ein/e PA-Anlage/Soundsytem mit guter Soundqualität und ordenlichen Bass für max 350,00 €. Ich möchte sie für private Partys nutzen. Gibt es Empfehlungen? Danke im Voraus

LG

Antwort
von Thorsten667, 4

Es gibt auch brauchbare Systeme für kleines Geld - nur darf man von denen dann keine Wunder erwarten.

Komplette 100qm bekommst du für das Budget nicht beschallt - aber wenn man nur von einem ca. 20qm Tanzbereich ausgeht dann wäre das Mindeste dieses Set:

https://www.mivoc.com/gs/product_info.php?info=p90_mpa-m-i-l-l-y--mk-iii--b-ware...

Und bitte nicht billige möchtegern PA Fullrange Tops kaufen - da kommt dann im Bass keine Freude auf.

Antwort
von Cyberzwerg, 7

Topotec hat vollkommen recht. Für 350.- ist hier schlichtweg nichts zu finden, was auch was taugt. Mindestens das doppelte solltest du rechnen allein für 2 Fullrange-Boxen. Und da hast du bei weiten noch keine besonders hochwertigen. Dazu kommt noch die Endstufe und die Kabel.

Ich hab mal vor etlichen Jahren eine Veranstaltung mit so Billigdingern durchgezogen. Mehr Rauschen als sonst was. Mit auch nur halbwegs gutem Sound hatte das wirklich nichts zu tun und ich würd mich heut auch nicht mehr drauf einlassen.

Antwort
von Topotec, 17

Für 350 € bekommt man keine ordentliche PA, dafür gibt's gerade mal eine billige Top bei Thomann oder so billiges Zeug wie Raveland von Conrad, das hat aber nichts mit PA zu tun.

Wenn es um Party geht, dann mieten oder weiter sparen. 

Und wichtig: Welche Raumgröße und wie viele Leute sollen beschallt werden, davon hängt ab, was man nehmen muss, damit man auch was zufriedenstellendes hat.

Kommentar von AstroForce ,

Ja es sollte einen Raum von 10 m und 10 m abdecken und für ca. 50 Leute reichen.

Kommentar von Topotec ,

Wenn es gut bassig sein soll, aber auch noch gut klingen soll, so dass dir die Leute nicht abhauen vor Ohrenschmerzen, wäre sowas hier das Minimum, aber Achtung, das ist immer noch Einsteiger-Klasse:

https://m.thomann.de/de/the\_box\_pro\_achat\_112\_115\_power\_bundle.htm?o=25&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten