Frage von deufelschen, 149

Welche Overlock könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine (oder ein paar Fragen) zu Overlock-Maschinen.

Zur Auswahl stehen momentan:

  • W6 N 454D
  • Brother 1034D
  • Gritzner 788

Welche Maschinen könnt ihr empfehlen? Welches Zubehör ist bei welcher Maschine dabei? Finde nämlich meistens nur Sätze wie: mit reichlich Zubehör. Sagt einem leider sehr viel...

Ich muss sagen, dass ich Gritzner noch nie gehört habe. Von den Tests her soll sie aber auch gut sein. Habe eine Nähmaschine von W6 und bin bisher sehr zufrieden. Meine Favouriten sind aber eher die Brother und die W6, da ich Gritzner absolut nicht kenne. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen ;-)

Antwort
von bechwis, 113

Ich würde Dir die definitiv die Gritzner empfehlen. Die W6 ist zwar bei Amazon meistverkauft, allerdings handelt es sich dabei um ein relativ altes Modell, das in den letzten 10 Jahren sogar um einiges teurer geworden ist. 

Bei der Brother Maschine gibt es immer wieder Reklamationen. Die scheinen Probleme mit der Stichplatte zu haben und liefern den Schrott trotzdem aus. Da machst Du Dir unterwegs keine Freude. 

Die Gritzner ist leise, hat jede Menge Zubehör und ist easy einzufädeln. Hier findest Du noch ein paar Details zur Gritzner: http://overlock-vergleich.de/overlock-naehmaschine-im-vergleich/gritzner-788-nae... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten