Mein Großvater ist kürzlich verstorben und wusste das er bald gehen muss. Seine letzte Zeit hat er nur im Bett verbracht und viel geschrieben. Es reichte für ein kleines Büchlein über sein Leben. Nun hat meine Großmutter es mir ausgeliehen und zu meinem Bedauern habe ich festgestellt, dass das Leben meines Großvaters sehr Ereignislos war. Nun denke ich sehr viel über den Tod nach und mache mir eine Liste mit Dingen die ich Erleben will, bevor ich irgendwann mal sterben sollte. Was wären für Euch Orte die bereist werden sollten oder Erlebnisse die man mit Leuten Teilen sollte, bzw. die man gemacht haben muss?!?
total gute frage, kompliment! bin schon auf die anderen antworten gespannt. ich würde auf jeden fall mal mit jedem großen element ein erlebnis suchen. zB mal ans meer fahren, darauf mit einem kleinen boot fahren. in der luft einen fallschirmsprung oder bungeejumping machen, oder mit dem flugzeug durch den himmel fliegen. für den frieden seiner seele sollte man auch öfters anderen menschen helfen. eines tages selbst leben in die welt setzten, bäume pflanzen, ein kind zeugen. einfach etwas schaffen, ein gedicht, ein lied, ein bild.

Man kann doch anschließend ne Weltreise machen:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-man-sich-nach-dem-tod-die-zeit-vertreibt
laurel am 18. September 2009 02:12 Möchtest du damit gern unter Gute Fragen? ;-)
annakonda am 18. September 2009 02:14 Nö, die is schon uralt.
Aber da sind so tolle Sachen bei rausgekommen.
Ich sag nur: Holo, valentin, Soli - eine gute Kombination.;)
?? Die ging ja mal voll an mir vorbei. Da lass` ich mir auch noch was einfallen.
pippi60 am 18. September 2009 02:23 Der Link ist echt gut! Danke dafür!
spatzi am 18. September 2009 02:40 Der Link zur eigenen Frage? Ja der ist gut. Ach Pippi, was ist aus dir geworden ;)
annakonda am 18. September 2009 09:47 Ja, das ist wohl äußerst verwerflich, was?
Na ja, hauptsache ich bekomm 1000 Daumen - dafür kauf ich mir dann was schönes.
valentin301 am 18. September 2009 21:37 :-)))
Burning Man Festival und heiraten in Las Vegas. Außerdem mag ich einen Kakapo sehen.
gottlob am 18. September 2009 02:09 burning man...jaaa. da muss ich auch noch hin.
laurel am 18. September 2009 02:10 Neon-Leserin?
HerrWandpilz am 18. September 2009 02:10 beim Kakapo bin ich dabei...der Vogel ist so wie ich...daher verdient er meine volle Sympathie.
Herr Wandpilz, dann solltest du das mit dem sexuellen Akt aber noch ein wenig üben. Ich glaube da herrschen Verständigungsprobleme ;))
annakonda am 18. September 2009 02:15 An der Stimmlage muss er feilen. An der Stimmlage.
annakonda am 18. September 2009 02:16 Da komm ich auch mit.
Den Wandpilz will ich eh auch noch vor meinem Tod sehen.
@laurel: In Bezug auf was jetzt?
Zum Burning Man, will ich seit der einen Folge von Malcom Mittendrin und den Kakapo...seit Douglas Adams (Ruhe in Frieden, Meister).
laurel am 18. September 2009 02:14 @Misanthropin: Wegen des Kakapo. Darüber war doch neulich ein großer Reisebericht im Neon, wie sie den Vogel suchen.
HerrWandpilz am 18. September 2009 02:16 @laurel: Die letzten ihrer Art von Douglas Adams...kaufen, lesen, glücklich werden (eines der besten Bücher, die es gibt...)
Die Penner der Neonredaktion wagen sich das? Alter,...
Diese pissigen Weichwürste der Studentenbravo. Ich krieg das kotzen.
Das klingt super^^ kann ich dann mit ner Motorradtour die Route 66 runter verbinden.
@Lapush: Siehst du? Das Burning Man muss einfach spektakulär sein. :)

Fang an Tagebuch zu führen. Die schönsten Dinge sind meistens alltäglich ;)

Sonnenaufgang am Grand Canyon ! Echt Unglaublich !
Dupatch am 18. September 2009 02:15 Ihr verpasst dort echt was !

Den Petersdom in Rom sollte man gesehen haben. Hat mich tief beeindruckt.
mimimimimimimi am 18. September 2009 02:24 warum?
laurel am 18. September 2009 02:30 Die Architektur,
die Kunstfertigkeit,
die Perfektion bis in die kleinsten Details,
das Schöpferische, Fantasievolle,
die Altäre,
die Malereien,
das strahlende Licht im Inneren (nicht so dunkel wie z.B. im ebenfalls beeindruckenden Kölner Dom)
mimimimimimimi am 18. September 2009 02:36 ok.
laurel am 18. September 2009 02:48 Wortreiche Kommentare sind nicht so dein Ding, hm?
;-)

Ich finde, wichtig ist nur, mit seinem Leben abgeschlossen zu haben. Und sich von Menschen, die man mag verabschieden zu können. Das wäre mir besonders wichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Round-the-World-Ticket einmal um die Welt herumreisen ein ganzes Jahr auf reise sein. Nächstes jahr gehts los.

Die Welt ist überall schön. Heute war ich in einem kleinen Grüngelände, 500 m von meiner Wohnung, da saßen einige Menschen auf den Bänken am Weg und einige im Gras und ließen sich von der Sonne bescheinen, die kurz vor dem Untergehen war. Es roch nach Heu, und es lag ein großer Frieden in der Luft.
Das kann man vielleicht nur so schön - ja, göttlich - empfinden, wenn man den Frieden im Herzen hat.
DEN solltest du vielleicht suchen. Es gibt glaube ich nichts schöneres, als vor dem Tod ins Paradies zu gelangen, in das Paradies, das man im eigenen Herzen, im Bewußtsein mit sich trägt. "Paradies" ist der Seelen-/Bewußtseinszustand "bei Gott" zu sein, in der - bedingungslosen - Liebe (zu allem).
DAS wünsche ich dir von ganzem Herzen - wie jedem Menschen. Viel Glück!

ich hab auch mal aufgeschrieben was ich unbedingt noch machn will :)
das wären einmal, die niagara fälle sehen :)...mit heißluftballon fliegen^^ nach paris!!!...am 3. juni heiraten!!^^ fallschirmspringen auch :) und nach neuseeland!!...achsoo und nach new york..einmal wegen der stadt :) und des weiteren wegen der schnellsten achterbahn dort :D:D und mit meiner cousine zusammen ein halbes jahr weg aus deutschland :) wohin wissen wir noch nich ganz^^ ...hoffentlich schaff ichs :D:D

weia, es jibt soooo viele sehenswerte orte. werde mir im nächsten jahr z.b. tibet ansehen...freu.
Tibet steht ganz oben auf meiner liste
mimimimimimimi am 18. September 2009 02:26 kommt man da so einfach rein??

Ich würde mir so einen schönen Tandem Sprung gönnen...denn hinterher sieht man ja alles von unten! Also die radischen un so...:-))