Frage von Norwaydream, 16

Welche Orte in Schweden als Familienurlaub mit einem 3jährigen sind zu empfehlen?

Am Besten Südschweden, damit nicht arg weit reisen muss. Reisen aus Bayern an.

Antwort
von mineralixx, 3

Die Hanö-Bucht südlich von Ahus in Skane (Schonen) ist geradezu ideal für Ferien mit Kleinkindern. Schöner langer Sandstrand, viele nette Ferienhäuser, oft preisgünstig, nicht überlaufen, viele Ausflugsmöglichkeiten, schnell von Deutschland aus erreichbar. Ort z.B. Nyehusen.

Antwort
von Appelmus, 15

Wie lange soll der Urlaub dauern? Die Gegend um Vimmerby bzw. Småland im Allgemeinen ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht.

Kommentar von Norwaydream ,

ca 10 bis 14 Tage

Kommentar von Appelmus ,

Dann vielleicht doch eher Stockholm, falls ihr mehr sehen wollt. Für Naturreisen undein wenig Pipi Langstrumpf-Feeling reicht Vimmerby schon aus. Aber dafür reichen gute 3-4 Tage dort.

Antwort
von Berlinfee15, 12

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g189806-Activities-Sweden.html

Der Link könnte hilfreich sein. Bitte entsprechend suchen!

Antwort
von suessf, 5

Dann empfehle ich die Gegend um Kivik -> der schönste Badestrand Schwedens ist im kleinen Nationalpark "Stenshuvud". Unsere Tochter war in dem Alter dort immer im 7.Himmel!

Ausflugsmöglichkeiten hast du rundherum auch viele, z.B. Ystad, Simrishamn und dazwischen den kilometerlangen Sandstrand Sandhammaren. Dazwischen Unmengen von Galerien etc. für alle Kunstinteressierten oder auch nur Kaffeetrinker, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten