Frage von littlegenius68, 69

Welche Orte in Deutschland sind sehenswert?

Hallo hallöle :) ich würde gerne mal eine Deutschland- Reise machen und die schönsten Orte kennenlernen, die es in Deutschland gibt. An der Nord- und Ostsee waar ich schon, aber sonst bin ich noch kaum rumgekommen. Irgendwelche Tipps und Vorschläge ?

Antwort
von ArnoldBentheim, 15

Hier meine Vorschläge für den Niederrhein, das Ruhrgebiet, Westfalen und Sauerland:

Niederrhein
  • Düsseldorf
  • Kempen
  • Köln
  • Krefeld-Linn
  • Mörs
  • Solingen-Gräfrath
  • Xanten

Ruhrgebiet

  • Essen-Werden
  • Essen-Kettwig
  • Hattingen

Westfalen

  • Lüdinghausen
  • Münster
  • Paderborn
  • Soest

Sauerland

  • Arnsberg
  • Brilon

MfG

Arnold

Antwort
von Lazarius, 17

Dresden und das Elbsandsteingebirge ist immer eine Reise wert.

Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt mit vielen schönen Eindrücken egal wo.

LG Lazarius.

Kommentar von littlegenius68 ,

Danke 😊

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von baehrchen2, 23

Letztes Jahr haben wir auf der Durchreise Sasbachwalden im Nordschwarzwald besucht. Wir waren neugierig, weil der Ort mehrfach als "Deutschlands schönstes Dorf" ausgezeichnet worden ist. Ob's für einen ganzen Urlaub reichen würde vom Entertainment Faktor her weiß ich nicht, aber wenn du mal dort vorbei kommst, schau es dir mal an. Es wirkt ein wenig unwirklich, weil alles so perfekt ist, aber es ist auf jeden Fall schön!

Antwort
von rockstar043, 22

Nicht ganz so berühmt aber Hann.Münden is ganz schön. Fachwerk Stadt falls du ndich dafür interessierst.Und dazu der Ort an dem Fulda sich und Werra küssen und sie ihren Namen büßen müssen...

Kommentar von rockstar043 ,

Des weiteren fällt mir noch das Bergisch Land ein. Wuppertal is immer n Besuch wert, allein schon wegen der Schwebebahn. Und wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sind die kurvigen Straßen ebenfalls ne Offenbahrung ;)

Kommentar von holger711 ,

Jou,am Biiggessee entlang,und in Plettenberg ins Aquamaris,Pink Jump und co.

Antwort
von Pilgrim112, 16

Die Mosel! 

Das Elbsandsteingebirge. Der Harz, der bayrische Wald,  der Ruhrpott, Thüringer Wald. 

Kommentar von littlegenius68 ,

Danke 😊

Antwort
von holger711, 32

Wenn Du Orte schreibst gehe ich mal von Kleinstädten aus.Sehr schön sind Alsfeld,Büdingen,Herborn,der Rheingau mit den Weinorten,muss nicht zwingend Rüdesheim sein.Alle im mittleren Hessen,bzw.westlichen Hessen gelegen.Ich denke,hier könnte man mit dem Wagen jeweils einen halben Tag eine Stadt machen,dann spazieren,was essen,ein Heimatmuseum und weiterfahren.Ein Besuch im Monte Mare Erlebnisbad in Obertshausen /OFkönnte bei einem Regentag ein Event sein,wenn Ihr saunieren wollt,oder eine spektakuläre Rutsche,grüner Trichter,magt.Beste Grüße

Antwort
von adabei, 19

Du hast die Qual der Wahl. Ich würde mich eher auf eine Region beschränken.
Die Süd-Pfalz (Weinstraße) ist z.B. sehr schön und auch klimatisch angenehm.

_____________________

Eine geschichtsträchtige Stadt wie Goslar würde mich persönlich auch interessieren.

http://www.harzinfo.de/urlaubsorte/goslar.html  

Antwort
von sasijo, 22

Berlin,Hamburg👍

Kommentar von littlegenius68 ,

Danke 👍🏻😊

Antwort
von Falu25, 28

Ja der Bodensee ist ganz Nett :D

Antwort
von 666Phoenix, 4

Dresden, Chemnitz, Görlitz, Bautzen, Rochlitz, Spreewald, Leipziger Seenland, Thüringer Wald, Vogtland, Seiffen im Erzgebirge, Fläming, Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge, 

...

...

Antwort
von lindgren, 27

Meine absolute Lieblingsstadt ist Bamberg. Die Stadt mit dem einzigen Papstgrab jenseits Rom. Die Stadt mit dem Weltkulturerbe. Die Stadt, in der die Dreharbeiten von "Die 3 Musketiere" stattfanden (mit Milla Jovovich und Orlando Bloom).

Ich liebe diese Stadt.

Sehenswert wären auch München und Berlin. Ansonsten guck dich in unser schönem Frankenland um. Weinfranken, Bierfranken (Oberfranken hat die größte Brauereidichte weltweit).

Kommentar von littlegenius68 ,

Dankeschön 😊

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Klar waei Glosbrüh, Franken is am Schennsten....Schlenkerla host no vergessn ;-))

Kommentar von lindgren ,

Als eine, die in Bamberg aufgewachsen ist, mache ich um das Schlenkerla einen großen Bogen. Massen von Touristen gehen da rein. Vor dem Schlenkerla sind regelrecht Trauben von Menschen. Ich gehe eher in den Bierkeller. Wilde Rose oder Spezi-Keller. Empfehlenswert ist auch ein Besuch in der ältesten Brauerei Bambergs, dem Klosterbräu in der  "Oberen Mühlbrücke".

Antwort
von Betonphilosoph, 25

Definitiv Baden-Baden!

Kommentar von littlegenius68 ,

Danke 😊

Antwort
von Gustavolo, 8

littlegenius:

Eltville am Rhein ist eines der schönsten Städte in D.

Antwort
von Shey13, 23

Berlin ^^

Antwort
von HamiltonJR, 18

Xanten, Bamberg, Würzburg, Kassel (Bergpark Willhelmshöhe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten