Frage von Elissa12, 13

Welche Orte in Asien (oder wo anders) sind besonders sehenswert?

Hallo! Ich werde ein Auslandsjahr in Australien verbringen und meine Mutter und ich sind momentan in Reiseplanung, weil sie mir gerne, wenn mein Jahr vorüber ist, sozusagen entgegen kommen würde und wir noch ein bisschen herumreisen. Wir denken da vor allem an Südostasien. Welche Reiseorte würdet ihr uns prinzipiell empfehlen? Der asiatische Raum bietet sich einfach von den Flügen her gut an. Hat jemand Vorschläge? Wir haben aber nur ca. 2 Wochen Zeit, also könnten wir ohnehin nicht zu viele verschiedene Destinationen bereisen. Danke im Voraus!

Antwort
von janfred1401, 13

Nur 2 Wochen - da würde ich einige Tage Bangkok empfehlen, dann ein paar Tage ins Landesinnere, z.B. die Gegend um Kanchanaburi(River Kwai). Und zum Ausklang den Rest ans Meer.

Geniesst das gute Essen und die netten Leute. Das sollte allerdings zwischen November und Anfang April sein, da sonst mit starken Regen gerechnet werden muss.

Antwort
von Hetzel15, 6

Definitiv sind Thailand und Indonesien die besten Ziele für dich!
Thailand ist ja Mega bekannt als Einsteiger-Backpacker-Land, da kommt bestimmt auch deine Muddi mit klar und du wirst ne Menge Spass haben, gutes essen, party und wunderschöne Landschaft.
Indonesien ist Ne nummer besser, wenn du mich fragst. Es bietet die Möglichkeit in bali schönen Strandurlaub zu machen (luxeriöser als in Thailand also auch mehr Mama-tauglich) und wenn du nach Sumatra reist, bzw. ein wenig Java erkundest hast du Wildlife und action pur (das ist aber eher was für den Budget-Reisenden ohne Luxus)...

Antwort
von trelos, 6

von australien aus ist bali gut erreichbar, bzw. ja je nach eurer flugroute....

Antwort
von Sky23409, 13

China ist ein sehr spezieles Land, würde ich dir empfehlen. Es ist wirklich sehr schön! Nepal wäre auch was. Google mal die Orte und du wirst sehen welche schönen Bilder dir Rausspringen! Ich empfehle auch Moskau in Russland. Dort gibt es seeeeeeehr... schöne Kirchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community