Ich würde gerne nach Sardinien in den Urlaub fliegen und möchte wissen welch Orte ihr empfehlen könnt? Ich wünsche mir einen tollen Strand und möchte gleichzeitig auch ein paar aktive Sachen unternehmen (wie z.B. Mountainbiken oder Surfen).
Ich kenne Sardinien sehr gut und würde Dir abraten, dort Urlaub an einem Ort bzw. einem Strand zu machen. Was Du suchst findest Du eher auf den griechischen Inseln. Für Sardinien empfehle ich Dir: Kauf Dir einen brauchbaren VW-Bus mit Einrichtung, ab nach Civitaveccia, mit der Eisenbahnfähre nach Olbia und dann im Uhrzeigersinn einmal rund um die Insel! Billiger kann man dieses tolle Eiland nicht erleben!

Google mal nach Bosa. Ein sehr malerisches kleines, buntes Städtchen mit einem sehr großen, weißen Strand. Ob man dort auch surfen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, aber an der Westküste sind schon nette Wellen.
Und Mountainbiken oder Wandern kannst Du ja überall auf der Insel, fast alle Küstenorte haben die Berge im Rücken.
Eine schöne zentrale gegend ist der süden von Olbia -auch wegen der logistischen begebenheit ,dass olbia flughafen und Hafen hat.
Fender hat recht,diese Insel ist wie gemacht für eine Rundreise. Campingplätze gibts genug an der Küste.