Frage von supFeurioHDYT, 17

Welche organischen Rohstoffe gibt es?

Frage steht oben würde mich über Antworten freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaronzellerPAM, 5

Guten Tag

Alle Rohstoffe die auf Kohlenstoff-Basis entstehen: Erdöl, Benzin, Diesel, diverse Öle,usw. werden zu den Organischen Rohstoffen gezählt.

Der Satz alles was aus Lebewesen gewonnen wird kann man so nicht sagen. Also merke, alles was auf Kohlenstoffbasis entsteht (keine Cyanide, Schwefelkohlenstoffe, etc.) kann in der Natur von Lebewesen, der Natur, usw. entstehen. Kohlenstoff ist der Grundbaustein der Natur.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 8

Die Frage ist mal sehr offen. Prinzipiell alles, was aus Lebenden Organisemn gewonnen wird.

Von Holz und Zellstoffen aus Pflanzen, bis hin zu Ethanol oder pharmazeutischen Wirkstoffen aus Mikrooganismen.

Antwort
von YourFault, 17

Naja ich würde mal sagen dass Holz Erdöl Edgas und viele andere Bodenschätze die mennenswertesten sind.